Berg- und Naturwacht
Ein spannender Ausflug zum Biotop

Die Mitglieder der Berg- und Naturwacht beim Biotop in Mooskirchen | Foto: Josef Klug
6Bilder
  • Die Mitglieder der Berg- und Naturwacht beim Biotop in Mooskirchen
  • Foto: Josef Klug
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Die Mitglieder der Berg- und Naturwacht zeigten den Kindern ein Biotop in Mooskirchen und gaben ihr Wissen über Neophyten, Tiere und Pflanzen weiter.

MOOSKIRCHEN. Mit dem Jugendlager der Volksschule und dem Kindergarten Mooskirchen ging es zu einem Biotop in der Nähe der Autobahn. Die 25 Kinder staunten, als Desiree Winterleitner (Ortsgruppe Köflach), Alfred Schaffer (Packalpe), Erwin Pichler (Köflach), Herbert Kröpfl (Mittleres Kainachtal), Claus Wieser (Köflach) und Stefan Eckart (Mittleres Kainachtal) einige Fakten erzählten. Ein großes Thema waren die Neophyten - die Kinder lernten wie sie aussehen, wie gefährlich sie sind und welche Verletzungen sie bekommen könnten, wenn sie die Pflanze anfassen. Danach besprachen sie gemeinsam, welche weiteren Pflanzen und Tiere in der Natur rund um das Biotop leben. 
"Diese Aktion wurde großzügig von der Sparkasse Köflach unterstützt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken", so der Bezirksleiter Claus Wieser.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.