Erfolgreiche Nachmittagsbetreuung

Kathrin Wagner sorgt nicht nur mit ihrem spektakulären Domino-Day (siehe Bericht Seiten 6 und 7) dafür, dass die Nachmittagsbetreuung der Volksschule St. Johann in aller Munde ist. Auch dass ein Drittel aller Volksschüler die Nachmittagsbetreuung in Anspruch nimmt, ist rekordverdächtig. "Wir hatten die Wahl, einen Trägerverein mit der Betreuung zu betrauen oder sie von der Gemeinde aus selbst zu machen", sagt Bgm. Erwin Dirnberger. "Da aber Trägervereine von den Zeiten nicht so flexibel sind, entschieden wir uns für die zweite Lösung und der Erfolg gibt uns recht." Denn die Eltern können auswählen, ob die Kinder, eine oder mehrere Stunden in die Betreuung gehen, ob sie einen oder mehrere Tage nützen. Außerdem hat die Nachmittagsbetreuung schöne abgegrenzte Räumlichkeiten, so ist auch das Ambiente in St. Johann ideal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.