Badeunfall
Erfolgreiche Wiederbelebung im Voitsberger Erlebnisbad

Der Rettungshubschrauber landete am Voitsberger Sportplatz und brachte einen 13-Jährigen nach Graz.
  • Der Rettungshubschrauber landete am Voitsberger Sportplatz und brachte einen 13-Jährigen nach Graz.
  • Foto: Fluch
  • hochgeladen von Harald Almer

13-Jähriger trieb am Dienstag Nachmittag reglos im Wasser. Eine Krankenpflegerin startete sofort mit der Wiederbelebung. Der Rettungshubschrauber landete brachte den Bewusstlosen nach Graz.

VOITSBERG. Am Dienstag ereignete sich um 17 Uhr im Erlebnisbad Voitsberg ein Badeunfall. Ein 13-Jährige trieb regungslos im Wasser und wurde von einem anderen Jugendlichen entdeckt. Dieser rettete ihn mit weiteren Badegästen. Eine anwesende diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin vom LKH Voitsberg begann sofort mit der Wiederbelebung. Ein ebenfalls anwesender First Responder des Roten Kreuzes unterstützte sie dabei.

Wiederbelebung gelang

Notarzt und Rettungswagen des Roten Kreuzes Voitsberg-Köflach waren nach wenigen Minuten am Einsatzort. In der Zwischenzeit war es den Ersthelfern gelungen, den Jungen wiederzubeleben, sodass er selbst atmete.

Rettungshubschrauber am Sportplatz

Der Bewusstlose wurde durch das Notarztteam vor Ort versorgt und in den künstlichen Tiefschlaf versetzt. Für den rascheren Abtransport in die Uniklinik Graz wurde der Rettungshubschrauber alarmiert, der am Sportplatz in Voitsberg landete.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen