Erster Schultag der neuen Lerngruppe im "Kroki-Haus"

Der erste Schultag im neuen Kroki-Haus war ziemlich aufregend, aber auch lustig.
5Bilder
  • Der erste Schultag im neuen Kroki-Haus war ziemlich aufregend, aber auch lustig.
  • hochgeladen von Harald Almer

Der erste Schultag für das neue "Kroki-Haus" in Krottendorf ist Geschichte. Nach umfangreichen Vorarbeiten im "Kroki-Haus" betraten vier Schülerinnen am Montag teilweise mit ihren Schultüten das renovierte Gebäude. Im ersten Stock sind die Lernräume der "Kroki"-Lerngruppe eingerichtet, vier Schülerinnen in drei Schulstufen werden hier von Lisa Münzer von Montag bis Donnerstag unterrichtet. Am Freitag bieten die Eltern Projekte an.
Aber auch für die neue "Kroki"-Kindergruppe, die im Erdgeschoss ihre Spieleckek hat, fiel der Startschuss am Montag. Das angemietete Haus ist großzügig, der Außenbereich wird noch mit neuen Spielgeräten adaptiert. Ebenfalls wird eine Nachmittagsbetreuung am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bis 17 Uhr angeboten, sie ist für Kindergartenkinder bis NMS-Schüler zugänglich.
Um die Schule zu unterstützen, wird es eine Bausteinaktion geben. Die Bausteine, die 500, 250 und 100 Euro wert sind, werden von den Kindern an den Freitagen gebastelt.
Infos bei sozKom in Krottendorf unter Tel. 03143/20 572 oder kibe@sozkom.at.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen