Ligister Fasching
Fulminanter Abschluss am Marktplatz

Ende der fünften Jahreszeit, Schlüsselrückgabe von Kaiser Gerhard I an Bürgermeister Roman Neumann. Fotos: Kremser
85Bilder
  • Ende der fünften Jahreszeit, Schlüsselrückgabe von Kaiser Gerhard I an Bürgermeister Roman Neumann. Fotos: Kremser
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Drei ausverkaufte Sitzungen der Ligister Faschingsrunde in der Mehrzweckhalle, Kinderfasching im Schilcherhof und ausgelassene Stimmung mit unterhaltsamen Programmen für Kinder und Erwachsene am Faschingsdienstag am Marktplatz, so die Bilanz des närrischen Treibens in Ligist.

LIGIST. Mit Kabarett, Tanz, Gesang und jeder Menge Sketches begeisterten die Mitglieder der Faschingsrunde Ligist unter dem Motto „Ein Käfig voller Narren – wehe wenn sie Losgelassen!“ an drei ausverkauften Abenden in der Mehrzweckhalle. Im Schilcherhof organisierte der Elternverband der Volksschule einen Kinderfasching.

Kinderprogramm

Der Abschluss des närrischen Treibens fand am Faschingsdienstag am Marktplatz statt. Ab 14 Uhr waren zuerst die Kleinsten an der Reihe. Sonja Pöschl und Bibi Cucurbita unterhielten mit einem tollen Kinderprogramm das mit einer Polonaise in den Saal des Gasthauses Gangl, den Rene Gangl gratis zur Verfügung stellte, endete und auf die Kinder eine Zaubershow wartete.

A Gaudi muas sei!

Das war gleichzeitig der Startschuss für das Erwachsenen-Programm. Mit Promi-Schirennen, Star-Parade und Maskenprämierung wurden die unzähligen Gäste am überfüllten Marktplatz bei Laune gehalten. Mit der Schlüsselrückgaben von Kaiser Gerhard I an Bürgermeister Roman Neumann endete der offizielle Teil des Faschingsausklangs. Damit war aber noch lange nicht Schluss, ganz nach Ligister Manier ging das bunte Treiben mit Musik in den Gasthäusern bis spät in die Nacht weiter.
Der Dank des Bürgermeisters galt besonders der Faschingsrunde und den Mitarbeitern des Bauhofs, die für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Gaudiums sorgten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.