Fusionsgespräche mit Söding laufen

Die Gemeinde St. Johann-Köppling hat schon seit längerem Gespräche mit Söding über eine mögliche Gemeindefusion aufgenommen. Die beiden Bgm. Erwin Dirnberger und Peter Kohlbacher installierten eine gemeindeübergreifende Arbeitsgruppe, die mit Experten vom Land eine Ist-Anlayse erstellen, um alle Details im Vorfeld abzuklären. Dirnberger hat aber keinen Druck, denn es geht ihm nicht um das Freiwilligengeld für eine Fusion. In beiden Gemeinden ist eine Bürgerbefragung angedacht, diese wird aber sicher nicht im September stattfinden, wo die Frist für die Freiwilligkeit endet. Dirnberger rechnet damit, dass alle Fakten noch heuer auf dem Tisch liegen. "Wir sollten bis Jahresende soweit sein, dass wir eine Entscheidung treffen können, ob wir diese Fusion machen oder nicht", sagt Dirnberger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.