Bildergalerie
Gartenfest mit "Arthena Maxx" beim MadClub Košir

Sängerin Magdalena Ofner und der Bärnbacher Musikschullehrer sowie Musiker Peter Wageneder präsentierten den Song "One Million Colors". | Foto: Schrapf
34Bilder
  • Sängerin Magdalena Ofner und der Bärnbacher Musikschullehrer sowie Musiker Peter Wageneder präsentierten den Song "One Million Colors".
  • Foto: Schrapf
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Zum Startschuss der Kulturreihe "Bärn-Art" der Bärnbacher Künstlerin "Arthena Maxx" fand beim MadClub Košir in Bärnbach ein "Gartenfest der besonderen Art" statt. Dort erwarteten die Gäste sowohl eigens für das Kult-Lokal angefertigte Kunstwerke als auch Live-Musik.

BÄRNBACH. "Dieses Projekt ist ausschließlich von uns aus Eigeninitiative entstanden. Von mir, der Familie Košir und den Musikern. Und diese Eigeninitiative findet, wie man hier sieht, auch sehr großen Anklang", freut sich Michaela Lukmann alias "Arthena Maxx" über den erfolgreichen Projektstart. Eigens für den MadClub Košir fertigte sie im Rahmen der Kulturreihe "Bärn-Art" Kunstwerke an und ließ dabei die Ideen der Familie Košir einfließen. Das Ergebnis dessen war ein breiter Mix aus bunten Farben und dem traditionellen Schwarz-Goldenen Stil des Lokals. 

Magdalena Ofner, Michaela Lukmann alias "Arthena Maxx" und Peter Wageneder | Foto: Schrapf
  • Magdalena Ofner, Michaela Lukmann alias "Arthena Maxx" und Peter Wageneder
  • Foto: Schrapf
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Die Kunst findet sich überall

"Im Falle vom Košir, war es so, dass hier jeder Mensch seinen Platz hat, egal welchen Rang und Namen er hat. Und ich sehe diesen gewachsenen MadClub-Kult als ein unendliches wiederkehrendes Symbol." Dementsprechend hat Michaela Lukmann das Unendlichkeits-Symbol immer wieder in den Werken weiterverarbeitet. So auch in einem Prosecco-Etikett, dass ausschließlich dem Lokal gewidmet ist. Weitere Werke sind im Außenbereich auf Wänden, Bäumen, Tischen und Sitzbänken zu finden. Innen wurden der Eingangs- und Barbereich mit Bildern und bemalten Flaschen verziert. 

Die eigens für den MadClub Košir gefertigten Kunstwerke finden sich überall innerhalb und rund um das Lokal verteilt. | Foto: Schrapf
  • Die eigens für den MadClub Košir gefertigten Kunstwerke finden sich überall innerhalb und rund um das Lokal verteilt.
  • Foto: Schrapf
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Eigens geschriebener Song

Zudem wurde beim Gartenfest ein eigens für die Künstlerin und die Kunstreihe geschriebener Song des Bärnbacher Musikschullehrers Peter Wageneder präsentiert. "One Million Colors" lautet der Titel, er handelt von der künstlerischen Leidenschaft und dem Gedanken, dass man von Bärnbach in die ganze Welt kommen kann, wenn man es will. Gemeinsam mit Wageneder begeisterte Sängerin Magdalena Ofner das Publikum.

"Zur 'Bärn-Art'-Kunstreihe kann ich mitteilen, dass ich noch drei weitere Orte hier in Bärnbach habe, an denen Kunst von mir platziert wird. So etwa die große Betonwand hinter der Raiffeisenbank, die noch im heurigen Jahr mit einem durchgehenden Werk von 38.5 Metern Länge bestückt wird. Das ist mein Geschenk an meine Heimatstadt." Das Projekt wird außerdem durch die Gemeinde Bärnbach und die Raiffeisenbank unterstützt. 

Das könnte dich auch interessieren:

Musikschule Bärnbach feiert 70 Jahre
Ausstellung mit drei Künstlern in Hotel und Therme Nova
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.