Ligister schaffte es ins Reinhardt Seminar

Christoph Kohlbacher ist einer der jüngsten, der am Max Reinhardt Seminar studieren darf.
  • Christoph Kohlbacher ist einer der jüngsten, der am Max Reinhardt Seminar studieren darf.
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Christoph Kohlbacher ist einer von nur zwei, die an der renommierten Schauspielschule aufgenommen wurden.

Rund 150 Bewerber aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und nur zwei wurden aufgenommen. Einer davon ist der Ligister Christoph Kohlbacher, der die nächsten acht Semester im renommierten Wiener Max Reinhardt Seminar studieren darf.
„Als mich das Gremium nach meinen schauspielerischen Vorkenntnissen befrage, konnte ich nur auf mein Kasperldasein in der Schule verweisen, was natürlich zum Gelächter der Mitglieder führte und ich mich meiner Chancen für eine Aufnahme beraubt sah“, erzählt Christoph Kohlbacher von seinen Erlebnissen während des dreitägigen Aufnahmeprozedere. Danach aber konnte er das Gremium von seinen schauspielerischen Talenten überzeugen. So mussten u.a. vier Texte aus je zwei klassischen und zwei modernen Theaterstücken vorgesprochen und verschiedene szenische, körperliche und musikalische Tests absolviert werden.
„Als zweites Standbein habe ich die HAK Voitsberg absolviert, aber die Chancen für eine schauspielerische Karriere stehen nicht schlecht, wenn man erst einmal ins Reinhardt Seminar aufgenommen wurde. Immer wieder werden Studenten für Theater- und Fernsehproduktionen engagiert“, erläutert der künftige Schauspieler, der gerade seinen Zivildienst bei der Lebenshilfe Voitsberg ableistet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.