Olta Kirta lässt die "gute alte Zeit" aufleben

Waren, wie sie früher einmal feilgeboten wurden, präsentiert ein "Olta Kirta" im Rahmen des Magdalenakirtags. | Foto: FOTO KOREN
  • Waren, wie sie früher einmal feilgeboten wurden, präsentiert ein "Olta Kirta" im Rahmen des Magdalenakirtags.
  • Foto: FOTO KOREN
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Verein "Museum Köflach - Wir machen Museum" steht auch dieses Jahr mitten in den Vorbereitungen zum Olten Kirta. Er ist Teil des Köflacher Magdalena Kirtags, der heuer am Dienstag, dem 22. Juli, stattfindet und er wird am Kloepferplatz, dem ehemaligen Hauptplatz von Köflach, zwischen Sparkasse und Kirche abgehalten. Neben Verkaufsständen gibt es Musik und Tanz, altes Handwerk und eine Modenschau werden ebenfalls präsentiert. Neben Kulinarischem wie Schwammsuppe mit Sterz, Kesselwurst und Mehlspeisen spielt Graden-Bgm. Stefan Pischler mit seiner Harmonika auf. Musikanten sind herzlich eingeladen, ihre Instrumente mitzubringen. Für Tänzer hat die Stadtgemeinde Köflach einen Tanzboden aufgestellt und ab 16 Uhr treten hier Volkstanzgruppen auf. Für den beschwingten Ausklang sorgt Martin Krammer mit seiner Kirtagsmusi.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.