Sie kamen, sahen und siegten für Stallhofen

Die beiden Stallhofner Schülergruppen holten beim Landesbewerb die Plätze eins und drei. | Foto: KK
  • Die beiden Stallhofner Schülergruppen holten beim Landesbewerb die Plätze eins und drei.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim steirischen Erste-Hilfe-Bewerb in Silber in der NMS Bad Radkersburg hörte man schon beim Einmarsch ein unterschwelliges Raunen: "Da sind die Stallhofner!" Heuer ging die NMS Stallhofen mit zwei Gruppen an den Start und räumten wieder (fast) alles ab. Die Gruppe 9 mit den Schülern Selina Reicher, Caroline Kupfer, Eva Oberländer, Lisa-Marie Rohrer und Hanna Vodesek belegten mit 97,2% den ersten Platz im Landesbewerb. Bronze gab es für Kerstin Kollegger, Julia Matschnigg, Lisa Kosmatsch, David Reiner und Franz Grießer. Beide Gruppen vertreten die Steiermark am 2. und 3. Juni beim Bundesbewerb in Maltschach. Ein Dank ging in Zusammenhang mit der Erste-Hilfe-Ausbildung an drei Personen: Pädagogin Ilse Steinkellner und die ehemaligen Schüler Isabell Kollegger und Marcel Hausegger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.