Sonnwendfeuer der ÖVP Voitsberg in Krems

Dechant Erich Linhardt segnete das Feuer, Vize-Bgm. Walter Gaich und sein Team hatten es organisiert.
  • Dechant Erich Linhardt segnete das Feuer, Vize-Bgm. Walter Gaich und sein Team hatten es organisiert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Auch das kühle Wetter konnte die 150 Besucher nicht abhalten, bei diesem besonderen Erlebnis auf der Lexn-Wiesn dabei zu sein. In seiner Begrüßung ging Vize-Bgm. Walter Gaich auf den uralten Brauch ein. So soll der Rauch des Feuers die Luft von bösen Geistern reinigen und die Felder und Äcker, über die der Rauch zieht, fruchtbar machen. Dechant Erich Linhardt sprach ebenfalls über das Brauchtumsfeuer und segnete es. Gaich bedankte sich bei ihm und den Personen,d ie bei der Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren. Das "Gasselberg Trio" sorgte für die musikalische Umrahmung, gefeiert wurde bis nach Mitternacht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen