Technische Neuerungen
Therme und Hotel erstrahlen in neuem Glanz

Die Wiesenliegen der Therme NOVA sind sehr gefragt, in Therme und Hotel wurde wieder einiges erneuert. | Foto: Region Graz- Mias Photoart
2Bilder
  • Die Wiesenliegen der Therme NOVA sind sehr gefragt, in Therme und Hotel wurde wieder einiges erneuert.
  • Foto: Region Graz- Mias Photoart
  • hochgeladen von Harald Almer

Hotel und Therme NOVA blicken auf eine erfolgreiche Revision zurück und freuen sich auf einen wunderschönen Sommer mit zahlreichen Gästen. In der Therme wurde die Bädertechnik modernisiert, im Hotel wurde ein weiteres Stockwerk klimatisiert, dazu wurden viele Zimmer renoviert bzw. teilrenoviert.

KÖFLACH. Noch bis zum 25. Juli läuft die Revision im Hotel NOVA, die Therme in Köflach hat bereits seit vergangenem Mittwoch wieder geöffnet. Und es hat sich so einiges getan. In der Therme wurden die Becken wie jedes Jahr ausgelassen und generalgereinigt, einiges in der Bädertechnik modernisiert und eine Photovoltaikanlage am Dach der Stubalmsauna installiert. 

"Viele, vor allem technische Neuerungen passieren im Hintergrund und sind für den Gast nicht sichtbar, aber trotzdem enorm wichtig für den laufenden Betrieb", berichtet NOVA Spa-Manager Thomas Nöres. "Die neu gestaltete Gmoaalmsauna wird unseren Saunagästen aber bestimmt ins Auge stechen", erzählt Nöres schmunzelnd weiter. Noch wird an ihr gearbeitet, aber in Kürze erfolgt der erste Saunagang. 

Die moderne Bädertechnik sieht der Gast nicht, ist aber enorm wichtig. | Foto: Die Abbilderei
  • Die moderne Bädertechnik sieht der Gast nicht, ist aber enorm wichtig.
  • Foto: Die Abbilderei
  • hochgeladen von Harald Almer

Es wird also wieder Zeit für einen Thermenbesuch, gibt es nicht auch eine attraktive Sommerferien-Aktion für Kinder, die man unbedingt nutzen sollte: 4,50 Euro zahlen Kinder bis 11,9 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen für den Tageseintritt.

Neuerungen im Hotel

Auch im Hotel wurden im dritten Jahr in Folge wieder Zimmer renoviert oder teilrenoviert. Viele Zimmer bekamen einen neuen Anstrich und wurden mit neuem Mobiliar ausgestattet. Zudem wurden wie im letzten Jahr auch heuer wieder die Zimmer eines gesamten Stockwerks klimatisiert. "Stillstand ist in der Hotellerie keine Option. Unsere Gäste erwarten sich einen hohen Standard, den wir ihnen bieten möchten", so Geschäftsführer Günter Riedenbauer. Er und das gesamte NOVA Team freuen sich wieder, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen sowie auf eine schöne restliche Sommersaison. Und alle freuen sich natürlich auch auf den neu gestalteten Landschaftspark am Dechantteich vor der Therme, der noch im August dieses Jahres eröffnet werden wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Köflach erhält ein neues Schmuckstück
Zwei Big Band-Konzerte im Sommer
Die Wiesenliegen der Therme NOVA sind sehr gefragt, in Therme und Hotel wurde wieder einiges erneuert. | Foto: Region Graz- Mias Photoart
Die moderne Bädertechnik sieht der Gast nicht, ist aber enorm wichtig. | Foto: Die Abbilderei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.