Person lag am Boden
Türöffnung in Ligist um 2.30 Uhr

Feuerwehr und Einsatzkräfte waren am Donnerstag mitten in der Nacht im Einsatz. | Foto: FF Ligist
2Bilder
  • Feuerwehr und Einsatzkräfte waren am Donnerstag mitten in der Nacht im Einsatz.
  • Foto: FF Ligist
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Donnerstag gegen 2.30 Uhr rettete die FF Ligist eine am Boden liegende Person in einem versperrten Haus.

LIGIST. Die Ligister Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 2.30 Uhr von einer besorgten Nachbarin alarmiert, weil sie im Nebenhaus noch Licht bemerkte. Zusammen mit der Polizei wurde die Lage erkundet und man sah eine Person am Boden liegen. Sofort verschafften sich die Einsatzkräfte mit Spezialgeräten einen Zugang zum Haus, um die verunfallte Person zu bergen - gleichzeitig wurde von der restlichen Mannschaft der Weg für den Abtransport ausgeleuchtet. 

Rettung mittels Schaufeltrage

Das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach führte die Personenrettung mit Hilfe der Schaufeltrage durch und brachte die Person in ein Krankenhaus. Nach Abschluss der Personenrettung wurde nach Rücksprache mit der Polizei das Haus wieder beschlossen, der Einsatz war nach einer Stunde - um 3.30 Uhr - beendet.

Feuerwehr und Einsatzkräfte waren am Donnerstag mitten in der Nacht im Einsatz. | Foto: FF Ligist
Eine Person konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen, die Feuerwehr öffnete die Haustür. | Foto: FF Ligist
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.