Johann Nestler sagte Servus
Letzter Auftritt des Ligister Bürgermeisters

Der künftige Bürgermeister Roman Neumann mit Bürgermeisterkollegen LAbg. Erwin Dirnberger, Johann Feichter und Engelbert Huber wünschen Johann Nestler und Gattin einen wohlverdienten Ruhestand. Foto: Kremser
27Bilder
  • Der künftige Bürgermeister Roman Neumann mit Bürgermeisterkollegen LAbg. Erwin Dirnberger, Johann Feichter und Engelbert Huber wünschen Johann Nestler und Gattin einen wohlverdienten Ruhestand. Foto: Kremser
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Familie, Wegegefährten, Mitarbeitern, Vereinsvertretern, Freunden und Bekannten verabschiedete sich Johann „Hannes“ Nestler von der politischen Bühne.

LIGIST. Noch vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung überraschte das Team der ÖVP Ligist Johann Nestler mit der Pflanzung eines Apfelbaumes samt Widmung am Ligister Familien-, Sport- und Freizeitzentrum, dem Steckenpferd, der unzählig vollendenden Projekte, des scheidenden Bürgermeisters.
„Wir wollten etwas Bleibendes und Nachhaltiges schenken und haben uns am keltischen Baumkreis orientiert. Hannes ist im Juni geboren und somit im Baumkreis ein ‚Apfelbaum Geborener‘. Der Baum steht in unmittelbarer Nähe des Kinderspielplatzes, ob er jemals eine Ernte einfahren wird sei dahingestellt“, erläutert schmunzelnd der künftige Bürgermeister Roman Neumann und fügt hinzu: „Ich wurde in den letzten Jahren von Hannes bei vielen Entscheidungen mit einbezogen und konnte auf Grund seiner großen Erfahrungen sehr viel lernen.“

Gemütliches Beisammensein

Nach 32 Jahre im Dienste von Ligist als Gemeinderat, Gemeindevorstand und seit 2010 als Bürgermeister lud Johann Nestler zu einem gemütlichen Beisammensein, wetterbedingt vom Marktplatz in das ehemalige Raika-Gebäude verlegt.
Dort konnte er zahlreiche Wegegefährten, Mitarbeiter, Vereinsvertreter, Freunde und Bekannte begrüßen, unter ihnen der Bezirkshauptmann Hannes Peißl sowie die Bürgermeisterkollegen LAbg. Erwin Dirnberger, Johann Feichter und Engelbert Huber. In seiner Rede bedankte er sich bei der Bevölkerung und Unterstützern für die letzten drei Jahrzehnte und versprach künftig mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Abordnung des Musikvereins Ligist-Krottendorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.