Kainach bei Voitsberg
Evakuierungsübung der VS-Kainach

Foto: OFM-Patrick Marcher
15Bilder

Jedes Jahr führt die Feuerwehr eine Schul-Übung in Kainach durch.

Kainach. Am 24.10.2023 fand in der Volksschule in Kainach die alljährlich stattfindende Evakuierungsübung statt.

Als um 8:30 Uhr die Sirenen heulten rückte die Freiwillige Feuerwehr Kainach bei Voitsberg zur Volksschule ab um die Kinder aus den Klassenzimmern ins Freie zu bringen. Angenommen war ein Brand in der Aula, wodurch der Fluchtweg über die Eingangstüre stark verraucht und dadurch unbetretbar war.

Die Kinder samt Lehrpersonal wurden über die Fenster ins Freie gebracht und sammelten sich am gekennzeichneten Sammelplatz, nachdem alle Kinder vollständig waren wurde mittels eines Druckbelüfters die Aula wieder Rauchfrei gemacht und die Kinder konnten wieder in den Unterricht zurück.

Die Direktorin Frau Susanne Mayer bedankte sich bei den Feuerwehrleuten für die tolle Übung, welche allen Kindern sehr gut gefallen hat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.