Schlosspark Voitsberg
Katze wurde gerettet

9Bilder

Am Samstag, dem 31. Juli, um 7.55 Uhr wurde die FF Voitsberg zu einem Einsatz in den Schlosspark in Voitsberg gerufen.

Eine Hauskatze verirrte sich vor einiger Zeit auf einem 9 m hohen Baum und machte sich durch lautes Gejammer aufmerksam. Da die Anrainer einschließlich Besitzer durch zurufen keinen Erfolg erzielen konnten, wurde zwecks Rettung die FF Voitsberg alarmiert.

Nach Erkundung ordnete der Einsatzleiter die Rettung über eine dreiteilige Schiebeleiter an. Ein Kamerad stieg zur Katze hoch, konnte sie aber trotz Beruhigung nicht Ergreifen. Sie trug zum erfolgreichen Abschluss des Einsatzes selbst bei, indem sie mit einem Satz zu Boden sprang und das Weite suchte. Sie blieb nach ersten Informationen unverletzt.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Christian Buchegger waren neun Einsatzkräfte der FF Voitsberg.

Text: FF Voitsberg/Ninaus
Fotos: FF Voitsberg

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen