Voitsberg - Hans-Blümel-Gasse
Rettung von zwei Katzen aus Wohnung und von Balkon

6Bilder

Eine Katze wurde am späten Nachmittag des 31. Jänner 2021 von aufmerksamen Anrainern am Balkon eines Mehrparteienhauses in der Hans-Blümel-Gasse in Voitsberg bemerkt. Sie hatten den Eindruck, dass das Tier Hilfe benötigt und verständigten die Polizei, die wiederum die FF Voitsberg alarmieren ließ.

Die Einsatzkräfte der FF Voitsberg stiegen über eine Schiebeleiter auf den Balkon des ersten Obergeschosses zur hilfesuchenden Katze und bemerkten im Wohnungsinneren eine zweite Katze. Da aber der Zugang zur Wohnung verschlossen war stieg man über das offene Zimmerfenster in die Wohnung ein und rettete auch die zweite Katze.

Beide Katzen wurden erstuntersucht und anschließend über Auftrag der Polizei unversehrt zur zwischenzeitlichen Pflege an Nachbarn übergeben.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Rene Sorger waren 8 Einsatzkräfte der FF Voitsberg und zwei Polizeibeamte.

Text: FF Voitsberg/Ninaus
Fotos: FF Voitsberg/Gallitsch

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.