Voitsberg - Hauptplatz
Weihnachtsmarkt mit viel Besinnlichkeit

20Bilder

Bereits traditionell ist am Voitsberger Hauptplatz der Weihnachtsmarkt. Bestens organisiert vom Kultur- und Stadtmarketing unter Frau Mag. Evelyne Oswald, nahmen ca. 100 Aussteller auf der Nebenfahrbahn des Voitsberger Hauptplatzes teil, um ihre Produkte den aus Nah und Fern erschienenen Besuchern zu präsentieren und zu verkaufen.

Bürgermeister Mag. (FH) Bernd Osprian, welcher neben den Marktbesuchern von der Politik u.a. Vizebürgermeister Manfred Prettenthaler, Finanzstadtrat Franz Sachernegg, Stadträtin Christine Hemmer, Bürgermeister a. D. Ernst Meixner sowie die Stadtmarketing-Chefin Mag. Evelyne Oswald willkommen hieß, war bei einem gemeinsamen Rundgang über die Vielfalt und Kreativität der Aussteller sehr erfreut.

Die Qualität der ausgestellten Produkte zeigt das Können und die Liebe zur Kunst und wurde von den Besuchern durch den Erwerb honoriert.
Auch kulinarisch wurden die vielen Gäste trotz anhaltenden Regen von Vereinen und der ortsansässigen Gastronomie verwöhnt.

Musikalisch umrahmt wurde dieser besinnliche Markt von den Jagdhornbläsern, einem Bläserensemble der Bergkapelle Hödlgrube-Zangtal sowie von der Musikhauptschule Stallhofen.

Text und Fotos: Walter Ninaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.