Help4Kids-Turnier
100 Spieler halfen Familien

Prachtvolles Wetter beim Charity-Golfturnier von "Help4Kids" in Maria Lankowitz | Foto: GEPA-Pictures
4Bilder
  • Prachtvolles Wetter beim Charity-Golfturnier von "Help4Kids" in Maria Lankowitz
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach einer coronabedingten Pause organisierte Helmuth Gruber von "Help4Kids" Ende Juni wieder das traditionelle Golfturnier in Maria Lankowitz.

MARIA LANKOWITZ. Wegen der Corona-Maßnahmen war die Teilnehmerzahl des 14. "Help4Kids"-Golfturniers auf 100 Teilnehmer am Platz des GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz beschränkt, etliche Interessanten musste "Help4Kids"-Präsident Helmuth Gruber auf das nächste Jahr vertrösten. Bei herrlichem Wetter ging es mit einem Kanonenstart los, der Platz war von den Greenkeepern nach dem Ragen am Vortag in besten Zustand gebracht worden. Das Schöne Wetter und die großartige Stimmung öffneten noch mehr die Herzen und Geldbörsen. Es wurden sehr viele Lose für die wertvollen Preise gekauft und auch auf der Runde wurde viel gespendet.

Über 6.000 Reinerlös

Als "Hole in one"-Preis auf Tee 3 gab es ein E-Trolley von mayway, ein maycad CX12, zu gewinnen. Gleichzeitig wurde hier auch eine Grüntrefferwette als Alternative gegen freiwillige Spenden angeboten, viele machten davon Gebrauch. Tatsächlich schaffte es niemand, den Ball mit dem ersten Schlag einzulochen, daher wurde das Trolley unter den Grüntrefferwettern verlost.
Nach der Stärkung im Golfrestaurant nahmen die Sieger die Belohnung für ihr Können und die Gewinner der Verlosung ihre Preise entgegen, begleitet von der Gruppe "Die jungen Weststeirer".
Das Reinergebnis von mehr als 6.000 Euro bedeutet für vier bis fünf Familien mit behinderten Kindern eine Woche gemeinsame Erholung und Regeneration mit Betreuung durch Fachpersonal. Damit können wieder etwas Energie und Kraft getankt werden für den schwierigen Alltag. Gruber freut sich schon auf das nächste Jahr und auf das Jubliäumsturnier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.