Volleyball
Corona machte "Voitswein" zweimal einen Strich durch die Rechnung

Der VC Voitswein war zuletzt sehr erfolgreich und bekam neue Trainingsanzüge. | Foto: KK
2Bilder
  • Der VC Voitswein war zuletzt sehr erfolgreich und bekam neue Trainingsanzüge.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Erfolgreiche Volleyball-Kooperation zwischen VC Voitsberg und VC Gratwein.
VOITSBERG. Nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren und den großen Erfolgen 2019/2020 wurde die Spielgemeinschaft des VC Voitsberg und des VC Gratwein natürlich fortgesetzt. Die vergangene, coronabedingt früher beendete Meisterschaft wurde auf dem sensationellen ersten Rang abgeschlossen.

Corona störte empfindlich

Die Saison 2020/2021 begann mit voller Motivation und dem Ziel, wieder Meister in der ersten Landesliga zu werden. Die erste Doppelheimrunde erwies sich als wegweisend. Mit VBC Stainach und Union Leibnitz 1 hatte der VC Voitswein zwei der besten Teams der Liga zu Gast. Im ersten Spiel konnte ein 3:2-Sieg eingefahren werden. Im zweiten Spiel wurden die Strapazen des ersten jedoch sichtbar und man musste sich Union Leibnitz 1 geschlagen geben. Dies sollte aber das letzte Spiel in der Saison 2020/2021 sein, das der VC Voitswein nicht für sich entscheiden konnte.
Leider infizierte sich ein Spieler mit dem Coronavirus, was zur Folge hatte, dass alle Spieler zehn  Tage in Quarantäne kamen. Trotz des fehlenden Trainings und des geschwächten Kaders konnte man das letzte Spiel gegen den TUS Feldbach für sich entscheiden. Wieder machte das Coronavirus dem VC Voitswein einen Strich durch die Meistertitelrechnung und der Volleyballsport wurde bis auf Weiteres eingestellt. Auch die Jugendmannschaft konnte an keinem Turnier teilnehmen.

Neue Trainingsanzüge

Als ein Highlight der Saison erwiesen sich aber die neuen Trainingsanzüge. Mit neuem Logo und einheitlichen Anzügen unterstreicht dies wieder den sehr guten Zusammenhalt der beiden Vereine. Im Grunde genommen gibt es keine zwei Vereine mehr, sondern jeder identifiziert sich mit der neuen Volleyballmacht in der Steiermark – dem VC Voitswein.
Wie es in dieser Saison weitergeht, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Das Aufstiegs-Playoff wird voraussichtlich ausfallen und der Grunddurchgang auf Februar verlegt. Die Spieler des VC Voitswein bleiben trotzdem motiviert und werden, falls es in dieser Saison noch dazu kommt, wieder hochklassigen Volleyballsport liefern. Damit dies möglich wurde und wird gibt es ein großes Dankeschön an den Obmann STR Franz Sachernegg und alle Sponsoren.

Der VC Voitswein war zuletzt sehr erfolgreich und bekam neue Trainingsanzüge. | Foto: KK
Der Voitsberger Bgm. Bernd Osprian mit den neu eingekleideten Volleyballern | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.