50 Jahre USV Mooskirchen
Ein Södinger gewann den Fiat und konnte das nicht glauben

- Unter notarieller Aufsicht wurde der Fiat 500 am Mooskirchner Marktplatz verlost.
- Foto: Cescutti
- hochgeladen von Harald Almer
Die Hauptpreise wurden beim Jubiläumsgewinnspiel des USV Draxler Mooskirchen unter Corona-Maßnahmen verlost.
MOOSKIRCHEN. Der Sportverein USV Draxler Mooskirchen wurde im Jahr 1960 gegründet und hätte nach den Wünschen und Vorstellungen der Vereinsverantwortlichen gerne eine würdige Jubiläumsveranstaltung organisiert. Viele Vorbereitungen waren getroffen worden. Eine, die auch umgesetzt werden konnte, war das Gewinnspiel mit drei großartigen Hauptpreisen.
Der dritte Versuch
Ursprünglich war vorgesehen, die Verlosung unter den knapp 2.000 verkauften Karten im Rahmen einer Festveranstaltung mit den "Grazbürsten" vorzunehmen, was sich aber als nicht machbar erwies. Dann wollte man das Bezirksderby gegen den ASK Mochart Köflach nützen, um die Gewinner zu ermitteln. Leider war auch das wegen Corona nicht möglich. So sah man sich im Verein mit Obmann Johann Trost, Finanzreferent und Verbands-Vizepräsident Wolfgang Maier und dem Gewinnspiel-Verantwortlichen Thomas Kainz veranlasst, die Verlosung ohne Publikum unter Beachtung aller Voraussetzungen im Freien vor dem Amtsgebäude der Marktgemeinde Mooskirchen am Marktplatz durchzuführen. Unter notarieller Aufsicht von Bernd Fürnschuss und im Beisein von Bgm. Engelbert Huber ging alles offiziell über das nebelverhangene "Parkett" am Marktplatz über die Bühne. "Glücksfee", Amtsleiterin Monika Strasser - selbst begeisterte Mama einer jungen Fußballerin - waltete ihres Amtes.
Amtsleiterin als "Glücksfee"
Den Fiat 55 POP holte sich der Södinger Stefan Stering, das Elektrofahrrad ging an den Mooskirchner Stefan Schulz und das Fernsehgerät ging an Sabrina Schmalhart nach Graz-St. Peter. Kainz streamte die Verlosung online und Wolfgang Maier verständigte die Sieger telefonisch. Der glückliche neue Eigentümer des Fahrzeugs wollte den Glückwünschen von Freunden, die live mit Mooskirchen verbunden waren, gar nicht glauben, so überrascht war er vom Gewinn.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.