Fahrender Landesmeister aus Ligist

Der Ligister Kurt Gösler wurde bei den Einspännern steirischer Meister im Gespannfahren. | Foto: KK
  • Der Ligister Kurt Gösler wurde bei den Einspännern steirischer Meister im Gespannfahren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Auch heuer trafen sich wieder neunzehn Gespanne auf dem Fahrgelände der Pferdefreunde Rabnitztal in Pircha, um die steirische Landesmeisterschaft der ländlichen Fahrer auszutragen. Sechs Titel wurden in den unterschiedlichen Klassen vergeben. Es galt eine möglichst korrekte Dressuraufgabe zu bewältigen, sowie einen Kegelparcours, ohne Zeit- und Punktefehler zu durchfahren. In der Klasse der Einspänner konnte sich Kurt Gösler mit seinem Pferd Heavy von Lankowitz, welches er selbst gezüchtet und ausgebildet hat, durchsetzten. Das sympathische Gespann wurde, neben der starken Konkurrenz, verdient zum Landesmeister gekürt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.