Spalier, Applaus und Geschenke
Feierlicher Empfang für Robert Weber

HSG-Präsident Otto Kresch überreicht Robert Weber vor versammelter "Mannschaft" ein Geschenk. | Foto: IQ-Foto, Thomas Leibetseder
3Bilder
  • HSG-Präsident Otto Kresch überreicht Robert Weber vor versammelter "Mannschaft" ein Geschenk.
  • Foto: IQ-Foto, Thomas Leibetseder
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Handballer Robert Weber wurde bei der Europameisterschaft in Deutschland als einziger Österreicher ins All-Star-Team gewählt. Am Dienstag kehrte er als Spielertrainer der HSG Xentis Bärnbach/Köflach zurück und wurde zu seiner Überraschung feierlich empfangen.

BÄRNBACH/KÖFLACH. Mehr als zwei Wochen fieberte Österreich bei der Handball-Europameisterschaft mit, als die Österreicher mit Robert Weber als Flügelspieler für Furore sorgten, Spanien eliminierten, insgesamt Platz acht belegten und jetzt auch noch die Chance haben, sich für Olympia 2024 in Frankreich zu qualifizieren. Robert Weber, seit dem Spätherbst Spielertrainer der HSG Xentis Bärnbach/Köflach, wurde als einziger Österreicher ins All-Star-Team als einer der zwei besten Flügelspieler mit hervorragenden Spielerdaten gewählt.

Triumphale Rückkehr

Am Dienstag kehrte er zum Training in die Lipizzanerheimat zurück und wurde von einem großen Auflauf an Nachwuchsspielern, Funktionären, Bürgermeistern und Handball-Fans überrascht. "Ich wusste nichts davon. Ich wurde nur informiert, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Halle sein soll", freute sich Weber über den Empfang. "Schön langsam kehrt der Alltag ein, aber der Erfolg sackt langsam. Ich freue mich, dass ich auch in meinem Alter noch mit der Weltspitze mithalten kann", so Weber im TV-Interview.

Robert Weber wurde von einem Spalier der Handballjugend empfangen. | Foto: ORF Steiermark
  • Robert Weber wurde von einem Spalier der Handballjugend empfangen.
  • Foto: ORF Steiermark
  • hochgeladen von Harald Almer

Neben den drei Bürgermeistern Helmut Linhart, Jochen Bocksruker und Johannes Schmid sowie Sponsorenvertretern wie Ronald Angeringer kam auch Präsident Otto Kresch in die Halle und überreichte Weber stellvertretend für die gesamte HSG ein Ehrengeschenk. Natürlich gab es ein Spalier und Standing Ovations für den EM-Helden.

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Weltstar ohne Allüren
Neue sportliche Führung bei der HSG
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.