Seit 5 Uhr früh am Platz
Gösser Golf Open wurden auf 36 Löcher verkürzt

Christoph Kuttnig glänzte als Lokalmatador bei den Gösser Open in Runde eins. | Foto: GEPA-Pictures
5Bilder
  • Christoph Kuttnig glänzte als Lokalmatador bei den Gösser Open in Runde eins.
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Wettergott hat es mit den diesjährigen Gösser Golf Open in Maria Lankowitz nicht gut gemeint. Regen am Donnerstag, Regen am Freitag. Die Greenkeeper-Truppe von Clubmanager Ernst Feichtel stand bereits kurz vor 5 Uhr früh am Platz, um die Fortsetzung des mit 40.000 Euro dotierten Alps Tour-Turniers überhaupt möglich zu machen.

MARIA LANKOWITZ. Eines muss man dem Golfclub Erzherzog Johann in Maria Lankowitz lassen: Er ist wetterfest! Pünktlich zum Start des mit 40.000 Euro dotierten Alps Tour-Turniers setzte sich ein hartnäckiges Tief mit viel Regen fest und ließ die Weststeiermark nicht wieder los. Am Donnerstag musste der erste Tag um 11.58 Uhr abgebrochen werden und es regnete die Nacht durch.

Auf 36 Löcher verkürzt

Das siebenköpfige Greenkeeper-Team rund um Clubmanager Ernst Feichtel war bereits kurz vor 5 Uhr morgen wieder am Platz, um die Bunker abzupumpen und das Wasser von den Greens zu bekommen, was mit heldenhaftem Einsatz auch gelang. "Ich habe wahrscheinlich das beste Greenkeeper-Team der Welt", lobte Feichtel seine Mitstreiter. Und so konnte wie geplant um 8.30 Uhr gestartet werden, gegen 13.30 Uhr war die erste Runde endlich fertig gespielt.

Noch am Freitag Nachmittag wird die zweite Runde gestartet, das Turnier wurde auf 36 Löcher verkürzt, um in die Alps Tour-Wertung zu kommen, außerdem wird es keinen Cut geben. Am Samstag wird dann wieder gegen 8.30 Uhr los gelegt. "Sonntag als Turniertag ist kein Thema, denn die Wetterprognose ist für diesen Tag noch schlechter", so Feichtel, der sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer freute. Und über das sehr gute Abschneiden des Köflacher Lokalmatadors Christoph Kuttnig nach der ersten Runde.

Das könnte dich auch interessieren:

Überflutete Grüns zwangen zum Abbruch
Nach 27 Jahren siegte Markus Brier wieder in Maria Lankowitz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.