Gold für Hörmann bei Basel Karate Open

Niki Hörmann holte Gold in Basel.
  • Niki Hörmann holte Gold in Basel.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Niki Hörmann startete Anfang September mit dem Nationalteam beim 7. International Basel Karate Open in der Schweiz. Knapp 700 Karatekas aus 16 Nationen kämpften um die Titel. Das gesamte Nationalteam Österreichs (Allgemeine Klasse & Nachwuchs) sowie etliche Nationalteams anderer Länder waren bei diesem Topturnier am Start. Hörmann, im Vorjahr Fünfter, musste in der Klasse +61kg starten, da es diesmal bei den Junioren statt fünf, nur zwei Gewichtsklassen gab.
Er beherrschte seine U18-Kategorie souverän, kassierte keinen Gegenpunkt und stand nach vier Siegen im Finale dem Engländer Storey gegenüber. Hörmann dominierte auch diesen Kampf und holte mit einem 4:1 verdient Gold. Damit verwies er England, Frankreich und Deutschland auf die Plätze.

Autor:

Thomas Maurer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.