Hallencup der Schwimmer: Plätze eins und zwei in der Tageswertung

Auf die Plätze, fertig, los! Die Schwimmer legten sich beim Hallencup in Köflach ins Zeug.
5Bilder
  • Auf die Plätze, fertig, los! Die Schwimmer legten sich beim Hallencup in Köflach ins Zeug.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus organisatorischer Sicht war der Hallencup in Köflach sehr erfolgreich. Die Athleten des Köflacher Schwimmvereins zeigten in der Leistungsgruppe 1 deutliche Leistungssteigerungen. In der Tageswertung belegte Livia Obermeier nach Platz eins über 200 m Brust und über 200 m Freistil ex aequo mit der Kapfenbergerin Lisa Stradner Rang eins und liegt in der Gesamtwertung nur knapp hinter Stradner auf Platz zwei. Dorian Windhager war wieder der Beste seines Jahrgangs und holte nach Rang eins über 200 m Brust und Platz drei über 200 m Freistil den zweiten Tagesrang. Damit liegt er auch im Hallencup auf Platz zwei.

Weitere Spitzenplätze

Auch die restlichen Leistungsgruppe 1-Athleten waren Spitze. Lena Werber gewann die 200 m Delfin und wurde Zweite über 200 m Rücken, das ergab Platz vier in der Tageswertung und Platz sechs im Cup. Larissa Greiner wurde Dritte über 200 m Rücken, Fiona Greiner 6. über 200 m Brust und Elias Eisner Vierter über 200 m Delfin.
Für die Leistungsgruppe 2 gingen neben Flora Hiebler, Leni Michitsch, Bastian Hartner und Luis Kalbacher, die schon in Feldbach dabei waren, erstmals Isabella Gavanelli, Sophie Nöres und Peter Koren an den Start. Alle glänzten entweder durch Verbesserungen ihrer Bestleistungen oder durch ausgezeichnete Zeiten bei der Premiere. Gavanelli wurde 6. über 200 m Brust und blieb trotz kurzer Trainingsdauer in 2:55,01 deutlich unter der Drei-Minuten-Marke. Sophie Nöres erreichte in der Brustlage Platz drei, auch Luis Kalbacher und Bastian Hartner erreichten mit den Plätzen sieben und acht Top-Ten-Ränge. Floria Hiebler und Leni Michitsch blieben nur knapp über drei Minuten auf 200 m Freistil.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen