Lukas Deutschmann und Anna Weber
Steirische Meister in den Lateintänzen

Lukas Deutschmann und Anna Weber wurden steirische Landesmeister in den Lateintänzen. | Foto: Jüttner
3Bilder
  • Lukas Deutschmann und Anna Weber wurden steirische Landesmeister in den Lateintänzen.
  • Foto: Jüttner
  • hochgeladen von Harald Almer

Der TSC Burghof Voitsberg ist stolz auf sein junges Aushängeschild Lukas Deutschmann und Anna Weber. Bei den steirischen Landesmeisterschaften in den Lateintänzen in Seiersberg gewannen sie die zweithöchste Klasse A und standen auch in der höchsten S-Klasse am Siegerpodest. Damit sind die beiden steirische Landesmeister 2023.

VOITSBERG. Die steirischen Landesmeisterschaften in den Lateintänzen in Seiersberg wurde eine "Beute" des TSC Burghof Voitsberg. Lukas Deutschmann und Anna Weber zeigten in der zweithöchsten Klasse A eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den Meistertitel. Dadurch durften sie auch in der höchsten S-Klasse starten und erklommen erneut das Siegerpodest. Als bestes steirisches Tanzpaar in dieser Klasse wurden sie mit der Goldmedaille in der steirischen Wertung geehrt und tragen nun den Titel Steirische Landesmeister 2023 in den Lateintänzen.

In der Klasse A und in der Steiermark waren Lukas Deutschland und Anna Weber unschlagbar. | Foto: Jüttner
  • In der Klasse A und in der Steiermark waren Lukas Deutschland und Anna Weber unschlagbar.
  • Foto: Jüttner
  • hochgeladen von Harald Almer

Stolzes Trainerteam

Das Trainerpaar Andras Jüttner und Renata Smidova, sowohl die Verantwortlichen des TSC Burghof Voitsberg als auch die Klubtrainer der beiden freuen sich gemeinsam mit dem externen Trainer David Steindl über diesen herausragenden Erfolg. "Die harte Arbeit, das konsequente Training und die Disziplin des Tanzpaars haben sich definitiv ausgezahlt", so Jüttner. 

Das Trainerteam mit dem erfolgreichen Tanzduo | Foto: Jüttner
  • Das Trainerteam mit dem erfolgreichen Tanzduo
  • Foto: Jüttner
  • hochgeladen von Harald Almer

Als krönenden Abschluss des Turniers beeindruckten die neuen Landesmeister das Publikum mit ihrem Lieblingstanz, dem Jive. Doch nicht nur dem begeisterten Publikum, sondern vor allem ihren Familien, dem Freundeskreis und dem Trainerteam galt ihre Dankbarkeit für die unerschütterliche Unterstützung während der Turniere und des Trainings.

Internationale Ziele

Nach dem Sieg in der Klasse A, der Goldenen in der steirischen Wertung und Rang drei in der Klasse S gönnen sich Deutschmann und Weber eine wohl verdiente Erholungspause. Doch schon bald steigen sie mit Freude und Konsequenz wieder ins Training ein, um ihre Ziele für 2024 - sowohl national als auch international - zu erreichen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Voitsberger Tänzerinnen überzeugten in Kärnten
Mit Samba, Rumba und Jive zu Gold
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.