Köflach richtet Titelkämpfe aus
TSC Eleganza tanzte auf drei "Hochzeiten"

Die Seniorenpaare Horst Knüppel/Elisabeth Thoma sowie Elisabeth Schernthaner und Karl-Heinz Keusch tanzten in Vorarlberg. | Foto: TSC Eleganza
6Bilder
  • Die Seniorenpaare Horst Knüppel/Elisabeth Thoma sowie Elisabeth Schernthaner und Karl-Heinz Keusch tanzten in Vorarlberg.
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

Der TSC Eleganza war zuletzt gleich auf drei Schauplätzen aktiv: im italienischen Lazise, in Vorarlberg und in Graz. Die Stallhofener Florian und Fiona Schwar holten beim internationalen WDSF-Lateinturnier Platz 15 in der Junionen 2 Open-Klasse.

KÖFLACH. Die kurze Winterpause ist für den TSC Eleganza schon vorbei und mit Florian und Fiona Schwar war ein Paar gleich wieder international unterwegs. Im italienischen Lazise stand ein WDSF-Turnier mit zahlreichen Nationen am Programm und die beiden jungen Lateintänzer aus Stallhofen holten sich in der Junioren 2 Open-Klasse einen 15. Platz ab.

Im italienischen Lazise traten Florian und Fiona Schwar gegen internationale Konkurrenz an. | Foto: TSC Eleganza
  • Im italienischen Lazise traten Florian und Fiona Schwar gegen internationale Konkurrenz an.
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

In Vorarlberg waren die beiden Seniorenpaare des TSC Eleganza im Einsatz. Obfrau Elisabeth Schernthaner und Karl-Heinz Keusch gewannen die Senioren 3 C-Klasse, der mittlerweile 81-jährige Horst Knüppel schaffte mit seiner Partnerin Elisabeth Thoma zwei zweite Plätze in den Kassen Senioren D 3 und 4.

Zahlreiche Erfolge in Graz

Die Köflacher Nachwuchstänzerinnen und -tänzer starteten bei einem Turnier in Graz und auch hier gab es Grund zum Feiern. Yannik Neukirchner und Hannah Berger eroberten zwei Latein-Siege in den Klassen Junioren 1 und 2, Philipp und Carmen Almer gewannen die Schüler-Breitensportklasse. Dazu gab es zahlreiche zweite Plätze für Jakob Riedl und Anja Neukam in zwei Juniorenklassen, für Anni Mohoric im Single Dance Latein sowie für Lion Schlögl und Valeria Novak in der Breitensport-Standardklasse der Schülerinnen und Schüler.

Jakob Riedl und Anja Neukam belegten in Graz zweite Plätze. | Foto: TSC Eleganza
  • Jakob Riedl und Anja Neukam belegten in Graz zweite Plätze.
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

Obfrau Elisabeth Schernthaner bedankt sich bei den Trainern Roman Mayer sowie David und Lydia Steindl für die hervorragende Arbeit und die Geduld auf der Tanzfläche. Noch eine gute Nachricht: Der TSC Eleganza richtet am 13. und 14. April die österreichische und steirische Meisterschaft für die Klassen Schüler, Junioren und Jugend aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Neues Paar beim TSC Eleganza
Platz sieben bei Staatsmeisterschaft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.