Kadertraining in Fürstenfeld
Vier Köflacher Karateka im Leistungszentrum

Unter Gerhard Jedliczka trainierten die Köflacher Karateka, darunter auch Jana Lind. | Foto: Union Köflach
2Bilder
  • Unter Gerhard Jedliczka trainierten die Köflacher Karateka, darunter auch Jana Lind.
  • Foto: Union Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

In fast jeder Sportart gibt es in den Bundesländern Leistungszentren für talentierte Sportlerinnen und Sportler. So auch im Karatesport und dieses Zentrum befindet sich in Fürstenfeld. Landeskumitetrainer Gerhard Jedliczka trainiert mit den Besten des Landes einmal monatlich spezielle Übungsformen im Kampfbereich.

KÖFLACH. Einmal im Monat treffen sich die steirischen Kumitekämpferinnen und -kämpfer im Leistungszentrum in Fürstenfeld und trainieren unter Landeskumitetrainer Gerhard Jedliczka spezielle Übungsformen im Kampfbereich. Das erste Leistungszentrum-Training fand vor Kurzem in der Fürstenfelder Stadthalle statt. Jedliczkas Karateverein hat dort eigene Räumlichkeiten, wo fünf Mal die Woche das Karatetraining stattfindet.

Erstes Jahrestreffen

Beim erstmaligen Kampftreffen in diesem Jahr nahmen von der Karate Union Köflach unter Ferdinand Hörmann das derzeitige Aushängeschild, Staatsmeisterin Jana Lind sowie erstmalig die Nachwuchskämpfer Daniel Steinbauer, Gregor Menck und Tobias Nestler daran teil. Zwei kraftraubende Trainingseinheiten wurden am Vormittag und am Nachmittag abgehalten. 

Unter Jedliczka trainierten der ehemalige Topkämpfer Niklas Hörmann und Jana Lind schon jahrelang im Leistungszentrum. Jedliczka zeigte sich von den Leistungen der Köflcher Nachwuchskämpfer, die knapp ein Jahr intensiv unter Cheftrainer Hörmann trainieren, äußerst zufrieden. Das nächste Leistungszentrums-Training wird Mitte Februar abgehalten. 

Kraftraubende Trainingseinheiten

Beim erstmaligen Kampftreffen im heurigen Jahr nahmen von der Karate Union Köflach unter Ferdinand Hörmann, unser derzeitiges Aushängeschild, Staatsmeisterin Jana Lind, sowie erstmalig unsere Nachwuchskämpfer Daniel Steinbauer, Gregor Menck und Tobias Nestler daran teil. Zwei kraftraubendeTrainingseinheiten wurden am Vormittag und Nachmittag abgehalten.

Staatsmeisterin Jana Lind ist das Aushängeschild der Köflacher. | Foto: Union Köflach
  • Staatsmeisterin Jana Lind ist das Aushängeschild der Köflacher.
  • Foto: Union Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Am 2. März steigt die diesjährige Landesmeisterschaft im Jufa-Sportzentrum in Fürstenfeld. Dort starten Jana Lind und die drei neuen Nachwuchskämpfer für Köflach. Bei den Kindern gehen Jan und Daniel Dorner sowie Julia Dullnig auf die Matte. 

Das könnte dich auch interessieren:

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit
Zehn Gürtelprüfungen zum Saisonabschluss
Unter Gerhard Jedliczka trainierten die Köflacher Karateka, darunter auch Jana Lind. | Foto: Union Köflach
Staatsmeisterin Jana Lind ist das Aushängeschild der Köflacher. | Foto: Union Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.