TAGnology RFID
Investition in die Zukunft

TAGnology hat sich in der Digitalisierungsbranche bereits einen Namen gemacht, das beweisen auch die vielen Auszeichnungen.
2Bilder
  • TAGnology hat sich in der Digitalisierungsbranche bereits einen Namen gemacht, das beweisen auch die vielen Auszeichnungen.
  • Foto: TAGnology
  • hochgeladen von Harald Almer

Der moderne digitale Transponder-Experte in Voitsberg stockt sein Team um zwei neue Mitarbeiter auf.
VOITSBERG. Ein kleines Unternehmen aus Voitsberg, aber mit extrem viel Know-how in der Digitalisierung. TAGnology ist mittlerweile seit 18 Jahren in der Branche und hat sich im Bereich digitale Logistiklösungen wie zum Beispiel selbst entwickelte Transponder weltweit einen Namen gemacht. Um sich für die Zukunft noch breiter aufzustellen, werden derzeit zwei Mitarbeiter gesucht. 

Zertifizierte Profis

TAGnology steht dafür, enorm viel in sein Mitarbeiterteam zu investieren. Allein im vergangenen Jahr absolvierten drei Mitarbeiter hochtechnologische zertifizierte Intensivtrainings in Deutschland, drei weitere in Tschechien und ein Mitarbeiter wurde sogar zu einer Ausbildung nach Skandinavien geschickt. Gleichzeitig absolvierten zwei Mitglieder des Unternehmens - einer davon war Geschäftsführer Markus Schriebl selbst - an der Universität in Graz den Hochschul-Lehrgang für Digital Innovation Modelling mit Auszeichnung.

Digitalisierungsoffensive

Das Voitsberger Unternehmen steht für neueste Technologien für die Digitalisierungsoffensive der Zukunft im Bereich berührungslose Identifikationen und Lokalisierungstechnologie. "Wir haben allein 2020 mehrere tausend Euro pro Mitarbeiter investiert, um zukunftsfit zu sein", erzählt Schriebl. Die Branche, in der TAGnology tätig ist, gilt trotz Corona als absolut krisensicher, denn die Voitsberger sind Dienstleister für verschiedenste Segmente von der Pharmaindustrie über Krankenhäuser bis zur verarbeitenden Industrie. "Wir entwickeln für Zukunftsmärkte neueste Technologien, das Schlagwort heißt dabei Track & Trace", so Schriebl weiter. Was nichts anderes bedeutet als die Nachvollziehbarkeit von Waren oder anders ausgedrückt: Wo ist was wann wie lange.
Die Arbeitsplätze in Voitsberg sind mit der modernsten digitalen Technik ausgestattet, der Arbeitgeber ermöglicht in Zeiten wie diesen aber auch Phasen im Home-Office. Dank Innovations-Förderprogramme hat TAGnology in äußerst interessanten Projekten europaweit, ja sogar weltweit "die Finger im Spiel". So sind die Weststeirer als einer der ganze wenigen Europäer Impinj-Partner der Amerikaner, ins kroatische Werk fließen heuer große Investitionen, um die ISO-Zertifizierung zu erreichen. "Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von uns brauchen hohes Eigen-Engagement, Agilität, gute Englisch-Kenntnisse", sagt Schriebl abschließend.

TAGnology hat sich in der Digitalisierungsbranche bereits einen Namen gemacht, das beweisen auch die vielen Auszeichnungen.
Modernste Hochtechnologie bei TAGnology in Voitsberg


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen