Tunnel Voitsberg
Trotz Schlechtwetter Fahrbahn betoniert

Während der Totalsperre wurde die Wanne Graz betoniert. | Foto: prtrumler
3Bilder
  • Während der Totalsperre wurde die Wanne Graz betoniert.
  • Foto: prtrumler
  • hochgeladen von Harald Almer

"Im Gegensatz zur vorletzten Woche war diese Woche wettermäßig leider nicht optimal. Dennoch wurde in der Wanne Graz wie geplant die Fahrspur Richtung Köflach betoniert, womit der Voitsberger Tunnel in Richtung Köflach ab Freitag, 12. April, um 6 Uhr wieder geöffnet und die Totalsperre aufgehoben werden kann", sagt Verkehrslandesrat Anton Lang. Damit steht einem "verkehrsarmen" Ostermarkt am Freitag auf dem Voitsberger Hauptplatz nichts mehr im Wege.
Projektleiter Jakob Kogler-Sobl ergänzt: "Aus technischen Gründen mussten wir händisch schalen. Sobald es das Wetter erlaubt, werden wir die Fahrbahn Richtung Graz fertigstellen. Es konnten während der Totalsperre auch auf dieser Fahrspur Arbeiten abgewickelt werden."

Verkehrsführung wie gewohnt

Ab Freitag geht es in Richtung Köflach wieder einspurig durch den Tunnel, in Fahrtrichtung Graz wird der Verkehr über die Greißeneggerstraße und Arnsteinstraße zur B70 geführt. Die Hotline für Detailfragen unter 0676/8666 0558 steht wie immer zur Verfügung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.