Mit neuem Pächter
Voitsberger Stadtcafé sperrt am 1. Februar wieder auf

Aufatmen beim Stadtcafe-Team und Tanja Uhl. Scherry sperrt am 1. Februar wieder auf. | Foto: Stadtcafe Voitsberg
5Bilder
  • Aufatmen beim Stadtcafe-Team und Tanja Uhl. Scherry sperrt am 1. Februar wieder auf.
  • Foto: Stadtcafe Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Kurz vor Weihnachten schloss das Voitsberger Stadtcafe am Michaeliplatz seine Pforten, weil Tanja Uhl sich zurückzog und sich auf ihr eigenes Unternehmen konzentrierte. Ab 1. Februar ist Scherry der neue Pächter, er übernimmt auch das gesamte Stadtcafe-Team, alles bleibt wie gewohnt.

VOITSBERG. Dem Voitsberger Bürgermeister Bernd Osprian fiel ein Stein vom Herzen. "Ich bin sehr froh, dass das Voitsberger Stadtcafe ab Februar wieder offen hat, denn alles andere wäre für den Hauptplatz eine Katastrophe gewesen. Aber ich war überzeugt, dass dieses Cafe in dieser Top-Lage nicht lange leer stehen würde."

Scherry als neuer Pächter

Kurz vor Weihnachten hatte sich Tanja Uhl als Pächterin zurückgezogen, weil sie sich auf ihre eigene Firma "Uhl.la.la" in Söding-St. Johann konzentrieren wollte. Genau einen Monat nach der Schließung konnte Besitzer Helmut Hösele nun mit einem neuen Pächter einen Vertrag abschließen. Scherry, wie er von Tanja Uhl genannt wird, ist nicht nur der neue Pächter, sondern übernimmt auch das gesamte Team mit Roswitha, Lisi und Tanja. "Es bleibt alles, gewohnt", meldete sich Scherry auf MeinBezirk.at zu Wort. 

Das Stadtcafe Voitsberg ist für die köstlichen Mehlspeisen bekannt. | Foto: Stadtcafe Voitsberg
  • Das Stadtcafe Voitsberg ist für die köstlichen Mehlspeisen bekannt.
  • Foto: Stadtcafe Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Tanja Uhl wird das Stadtcafe also weiterhin mit ihren süßen Kreationen beliefern, es wird Frühstücksvariationen geben und auch ein Mittagsteller wird wieder eingeführt. Scherry hat bereits Gastronomie-Erfahrung, vor längerer Zeit war schon im "Giovanni" in Rosental tätig.

Das könnte dich auch interessieren:

17 Gewinner bei Werbeaktion der Innenstadt
Weststeirischer DJ bei der Opernredoute
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.