Anzeige

Röhren- und Pumpenwerk Bauer
Zu Hause auf der ganzen Welt

Service-Techniker Bernhard Zwirf ist weltweit unterwegs. | Foto: Bauer Group
2Bilder
  • Service-Techniker Bernhard Zwirf ist weltweit unterwegs.
  • Foto: Bauer Group
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Mut, Tatendrang und Innovationsgeist: Dafür steht das Voitsberger Paradeunternehmen Röhren- und Pumpenwerk Bauer mit seinen weltweit 16 Filialen und fast 900 Mitarbeitern. 

VOITSBERG. Rund um den Erdball schwören Ackerbauern und Viehzüchter auf die in Voitsberg produzierten Premium Beregnungs- und Abwassermaschinen. Gegründet 1930 als Schlossereibetrieb entwickelte sich das Unternehmen im Laufe der Jahrzehnte zu einem Global Player in der Landtechnikbranche mit 16 Filialen weltweit. Heute ist Bauer Weltmarktführer in der Beregnungstechnik und gilt als Profi für Abwasser- und Ressourcenmanagement. Über 90 Prozent der Produktion sind für den Export bestimmt. Das Unternehmen liefert seine Produkte in mehr als 100 Länder der Erde und ist Arbeitgeber für rund 890 Mitarbeiter auf der ganzen Welt.

Bereits seit ihrer Gründung 1930 gilt das Hauptaugenmerk der Bauer Group mit Hauptsitz in Voitsberg der Bewässerungs- und Gülletechnik. Waren es anfangs Abwasser- und Güllepumpen, so erlangte das Unternehmen schon 1947 mit der patentierten Bauer Hebelverschlusskupplung – benannt nach Firmengründer Rudolf Bauer – erstmals internationale Bedeutung in der Bewässerungstechnik. Heute beschäftigt sich die Gruppe vornehmlich mit drei Geschäftsbereichen: Beregnungstechnik, Waste-Water-Management sowie Gülletechnik.

Manuel Wretschko, Production and Process Engineer | Foto: Bauer Group
  • Manuel Wretschko, Production and Process Engineer
  • Foto: Bauer Group
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Ständig neue Aufgaben

„An meinem Job mag ich die Vielseitigkeit, Abwechslung und die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem In- und Ausland. Ständig neue Aufgaben zu bekommen und diese gemeinsam mit dem Team zu meistern, ist für mich immer wieder bereichernd“, erklärt Manuel Wretschko, Production and Process Engineer, die Faszination seiner Tätigkeit bei Bauer.

Die Bauer Group bietet engagierten Mitarbeitern ein spannendes Tätigkeitsfeld und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Das internationale Umfeld und das gemeinsame Engagement für eine sinnvolle Sache, nämlich mit nachhaltigen, ressourcenschonenden Geräten einen Beitrag zur Sicherung der weltweiten Nahrungsversorgung zu leisten, wirkt verbindend und motivierend. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Charaktere, Nationalitäten und Persönlichkeiten mit ihren Talenten, Stärken und ihrem Wissen ist ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg.

„Unser Wunsch ist es, jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter gemäß den individuellen Stärken und Neigungen einzusetzen. Nur dann kann sich das volle Potenzial entfalten. Und das ist unglaublich beflügelnd. Für die Mitarbeiter selbst und das Unternehmen. Eine wahre Win-Win Situation“, ist Franz-Peter Roll, Vertriebs- und Marketingleiter der Bauer Group, überzeugt.

Informationen zur Bauer Group

  • Bereits seit ihrer Gründung 1930 gilt das Hauptaugenmerk der Bauer Group mit Hauptsitz in Voitsberg der Bewässerungsund Gülletechnik. Waren es anfangs Abwasser- und Güllepumpen, so erlangte das Unternehmen schon 1947 mit der patentierten Bauer Hebelverschlusskupplung – benannt nach Firmengründer Rudolf Bauer – erstmals internationale Bedeutung in der Bewässerungstechnik. Heute beschäftigt sich die Gruppe vornehmlich mit drei Geschäftsbereichen: Beregnungstechnik, Waste-Water-Management sowie Gülletechnik.

Vielfältige Tätigkeitsfelder

Die Tätigkeitsfelder innerhalb der Firmengruppe sind genauso vielfältig wie die Produkte und Märkte und reichen von der Forschung und Entwicklung über die Produktion und das Kundenservice bis zum Versand. Bernhard Zwirf, als Servicetechniker rund um den Globus unterwegs, brennt für seinen Beruf: „Ich liebe die häufigen Reisen, die vielen Begegnungen mit Menschen auf der ganzen Welt. Ich bin hautnah in Kontakt mit dem richtigen Leben und erlebe viele berührende Momente“, schildert er seinen mArbeitsalltag.

Was gibt es Schöneres? Wenn auch Sie gerne in einem international tätigen, wachsenden, innovativen Unternehmen tätig sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mehr unter www.bauer-at.com/karriere

Röhren- und Pumpenwerk Bauer
Kowaldstraße 2
8570 Voitsberg
Tel: +43 3142 200-0
E-Mail: bauer@bauer-at.com
www.bauer-at.com

Service-Techniker Bernhard Zwirf ist weltweit unterwegs. | Foto: Bauer Group
Manuel Wretschko, Production and Process Engineer | Foto: Bauer Group
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.