Abenteuercamp und Erlebniscamp 2018

Galadinner am See
3Bilder

Seit dem Revival im letzten Jahr ging unser Abenteuercamp und Erlebniscamp heuer in die nächste Runde.  

 

Nach wochenlangem Schönwetter waren genau für den Freitag wo es losgehen sollte, Unwetter vorhergesagt.

Da wir wenig Lust hatten uns am Packer Stausee die Bäume auf den Kopf fallen zu lassen, starteten wir auch diesmal in der Boulderhalle. Bei 'Opas-Fischteich' wurde wieder gegrillt und und allerhand erforscht. Es wurden süße Baby-Frösche gefangen und gespannt der Geschichte vom Moor-Monster gelauscht - bevor es zum Nächtigen in die Boulderhalle ging.

Am nächsten Tag war das Wetter wieder so halbwegs ok und wir verlegten unseren Stützpunkt zum Packer Stausee. Gemeinsam bauten wir unsere Behausung, den Northland-Monster Dome, und unseren Küchenbereich auf. Danach wurde ratze fatze der Wald erforscht. Mit einem Mix aus Spielen und 'der großen Freiheit' verbrachten wir einen aufregenden Tag. Am Abend wurde am Lagerfeuer leckeres Steckerlbrot gebacken bevor es zur Nachtwanderung ging. Unsere kleinen Forscher schreckten auch vor diversen Mutproben in der stockdunklen Nacht nicht zurück.

Am nächsten Tag sogar Badewetter. Die Kinder zeigten uns wer beim Luftmatratzenrennen die Nase vorne hatte. Der Sonntag verging dann wieder viel zu schnell und um 16 Uhr war es mit der großen Freiheit wieder vorbei und die Eltern standen um 16 Uhr wieder auf der Matte. Aber nicht verzagen, nächstes Jahr gibt's unser Abenteuercamp ja wieder - wir hoffen dich wir sehen Dich dort!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.