Ergonomischer Vortrag bei "Mein Körper - mein Kapital"

Helmut Linhart, Stefanie Galler, Gerhild Plos, Roswitha Kückmeier, Rosemarie Langbauer, Bettina Hirsch, Heimo Ortner | Foto: KK
  • Helmut Linhart, Stefanie Galler, Gerhild Plos, Roswitha Kückmeier, Rosemarie Langbauer, Bettina Hirsch, Heimo Ortner
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Rahmen der Reihe "Mein Körper - Mein Kapital" organisierte die ÖVP-Frauenbewegung Köflach mit Obfrau Roswitha Kückmeier im Pfarrsaal Köflach einen Vortrag mit Rosemarie Langbauer. Die Direktorin der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege des Landes in Frohnleiten mit Außenstelle Maria Lankowitz informierte die Zuhörer über die Wichtigkeit grundlegender ergonomischer Regeln im Alltag und in Pflegesituationen.

Übungen präsentiert

Sie erläuterte wesentliche Erkenntnisse aus der Ergonomie. Anwendungshilfen bei der Bewegung von zu pflegenden Personen im häuslichen Bereich sowie bei der Arbeit in der Küche wurden gezeigt und teilweise vorgeführt. Grundlegendes beim Heben von Lasten und welche Grenzen für Männer und Frauen gelten, wurde erklärt. Dazu wurde richtiges Beckenbodentraining präsentiert.
Kückmeier bedankte sich bei Langbauer und ihrer Assistentin Bettina Hirsch und lud zum Buffet ein. Auch Bgm. Helmut Linhart und STR Heimo Ortner lauschten dem Vortrag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.