05.12.2017, 18:25 Uhr

Apfeltag im Kindergarten Söding

Die Södinger Kindergartenkinder lernten viel über die Äpfel. (Foto: KK)

Die Mitglieder des Seniorenbunds Söding verbrachten einige Stunden mit den Kindern.

Die Senioren vom Seniorenbund Söding kamen in den Kindergarten, um einige Stunden mit den Kindern zu verbringen. Dabei ging es um die Äpfel. Die Vorstandsmitglieder mit Obmann Ferindand Lackner brachten Äpfel in den Kindergarten und stellten die Sorten vor. DAbei wurden die Äpfel gleich verkostet. Auch erzählten die Kinder, was man alles mit Äpfeln machen kann. Nach dieser Verkostung erzählte Elsa Scherz noch die Geschichte über den Apfel, über sein Ursprungsland, die Wichtigkeit und die Anbaugebiete.

Kasperltheater

Nach dieser Verkostung und Information gab es noch ein Kasperltheater über den Apfel. Kindergartenleiter Markus Kohlbacher bedankte sich recht herzlich bei den Damen des Vorstandes und Obmann Lackner für die gelungene Aktion "Apfeltag im Kindergarten". Im Anschluss wurden von den Mehlspeisen und Kuchen - alles vom Apfel - verzehrt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.