18.09.2014, 11:42 Uhr

Buntes Fest rund um das Lipizzanerdirndl

Lipizzaner trifft Lipizzanerdirndl auf Schloss Piber. Ideengeberin Sieglinde Pachatz war vom Fest begeistert. (Foto: Cescutti)
Ausgezeichnet besucht war die Premiere des Treffens der Lipizzanergwand-Träger und -Trägerinnen im Gestüt Piber. Unter dem Motto "Lipizzaner trifft Lipizzanerdirndl" gab es Gestütsführungen, eine Trachtenausstellung, Schmankerl aus der Lipizzanerheimat zum Verkosten, Fotos mit den Lipizzanern, Kutschenfahrten, eine Vorführung des Lipizzanerheimatlers und ein Gewinnspiel. Höhepuntk war die Präsentation der neuen Herbst-Winterkollektion von Trachten Pachatz mit anschließender Verlosung einers Original-Lipizzanerdirndls. Sieglinde Pachatz übergab den Preis persönlich. Die Musik kam vom LIpizzanerheimatklang, den Krahweibl´n und dem Grodner Gsang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.