13.508 freiwillige Stunden der FF Piber

Kommandant Christian Leitgeb konnte bei der Wehrversammlung auch zwei Ehrungen durchführen. | Foto: KK
  • Kommandant Christian Leitgeb konnte bei der Wehrversammlung auch zwei Ehrungen durchführen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Komandant der FF Piber, Christian Leitgeb, ist gleichzeitig auch der Stellvertreter von Engelbert Huber als Bereichsfeuerwehrkommandant. Nicht nur seinen "Chef", sondern auch ABI Markus Murgg, Finanzstadtrat Johann Bernsteiner und GR Jürgen Kreiner konnte Leitgeb bei der 97. Wehrversammlung der FF Piber am Samstag begrüßen.

Fleißige Feuerwehr

Der Einsatz- und Tätigkeitsbericht wurde mittels Powerpoint-Präsentation gezeigt. So wurden im Jahr 2015 107 Einsätze (davon elf Brandeinsätze, 16 Kfz-Bergungen, Straßen- und Kanalreinigungen) mit 2.334 Einsatzstunden, 635 Tätigkeiten wie Ausbildung, Jugend, Aufbringung finanzieller Mittel) mit über 6.900 Stunden sowie 49 Übungen geleistet. Von allen 49 Mitgliedern wurden 13.508 Stunden frewillig und unentgeltlich geleistet. Insgesamt sind auch sieben Jugendliche in der FF Piber.
Nach dem Leistungsbericht standen Ehrungen auf dem Programm: HFM Bernhard Fandl wurde zum Löschmeister und OLM Rene Sorger zum Hauptlöschmeister befördert. Die Ehrengäste bedankten sich bei der FF Piber für die erbrachten Leistungen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.