Diebes-Trio von den Voitsberger Kriminalisten ausgeforscht

Erfolgreiche Ermittlungen der Kriminalisten des Bezirks Voitsberg.
  • Erfolgreiche Ermittlungen der Kriminalisten des Bezirks Voitsberg.
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach einem Einbruchsdiebstahl in eine Firma in Bärnbach im Dezember 2016 führten Kriminalbeamte des Bezirks Voitsberg umfangreiche Ermittlungen durch, die zur Ausforschung eines 21-jährigen Tschetschenen, eines 22-jährigen und eines 45-jährigen Österreichers führten. Der 21-Jährige und der 22-Jährige sind verdächtig,w ährend ihrer mehrtägigen Haftausgänge aus der Justizanstalt Außenstelle Maria Lankowitz gemeinsam mit dem bereits freigelassenen 45-Jährigen, den sie zuvor in der Haft kennengelernt hatten, Einbrüche in Firmenobjekte und Fahrzeugdiebstähle begangen zu haben.

Bargeld und Laptops

Alle drei Verdächtigen verbüßten Freiheitsstrafen wegen Eigentumsdelikten. Bei den Einbruchsdiebstählen erbeuteten die drei Männer vorwiegend Bargeld, Laptops und elektronische Geräte. Es wird von einem Gesamtschaden von 50.000 Euro ausgegangen. Aufgrund von Spurenauswertungen und Hinweisen von anderen Dienststellen konnten die Verdächtigen ausgeforscht werden. Die beiden jüngeren Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Graz-Karlau verlegt, die 45-Jährige befindet sich der Justizanstalt Graz-Jakomini in Haft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.