07.03.2017, 19:48 Uhr

Frühjahrstreffen im Pensionistenstadl

Witze von Fr Reinisch
Für die ältere Generation und für die treuesten Mitglieder hat der Pensionistenverband Ligist - Krottendorf - St.Johann heuer erstmals ein Frühjahrstreffen organisiert. Gerade die älteren Menschen sind oft nicht mobil genug um bei den einzelnen Veranstaltungen und Ausflügen teilzunehmen. Mit diesem Treffen wollten der Vorstand des PV gerade diesen Personen wieder einmal eine Zusammenkunft ermöglichen, in der gemeinsam gesungen, gelacht und vor allem getratscht werden konnte. Für die Beförderung hat der Vorstand einen privaten "Shuttlebetrieb"eingerichtet. Der neue Clubraum, der "Pensionistenstadl", hat sich für dieses Treffen hervorragend geeignet. Bei der Begrüßung erwähnte die Vorsitzende der OG, Berti Ofner, die Wichtigkeit solcher Zusammenkünfte um gerade diesen Menschen ein Zugehörigkeitsgefühl zum Pensionistenverband zu vermitteln. Bei einer kleinen Jause, Kaffee und Kuchen wurden alte Erinnerungen wieder aufgefrischt. Mit Gedichten, Witzen und Kurzgeschichten wurden die Mitglieder vom Ehepaar Reinisch zusätzlich unterhalten. Zu den Klängen einer steirischen Harmonika wurde noch eifrig mitgesungen. Die Freude, die diesen Menschen gemacht wurde, war wohl jedem ins Gesicht geschrieben. Eine ganz tolle Veranstaltung ging wie immer viel zu schnell zu Ende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.