Gelungenes Zweitagefest der Stadtfeuerwehr Voitsberg

39Bilder

Trotz des schlechten Wetters konnten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Voitsberg mit dem Besuch ihres Zweitagefestes Ende August sehr zufrieden sein. Dies zeigt die große Wertschätzung der Bevölkerung gegenüber der FF Voitsberg.
Begonnen wurde mit der Durchführung des Bereichsfeuerwehr-Stocksportturnieres beim Rüsthaus, an dem 12 Mannschaften teilnahmen und sich spannende Duelle lieferten. Bei der Wertung der Feuerwehren ging die veranstaltende Feuerwehr Voitsberg als Sieger hervor. Bei der Gästewertung siegte der UESV Hadres aus NÖ und die Gesamtwertung konnte ebenfalls der UESV Hadres vor der FF Voitsberg gewinnen.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Wehrkommandant HBI Ing. Klaus Gehr eine Reihe von Ehrengästen begrüßen und willkommen heißen.
Im Anschluss unterhielt die Gruppe Auszeit die zahlreich erschienenen Festgäste mit ihren gewohnt stimmungsgeladenen Darbietungen bis in die Morgenstunden.
Der Sonntag begann traditionell mit einer vom Bereichsfeuerwehrkurat Dechant Dr. Erich Linhardt abgehaltenen Feldmesse vor dem Rüsthaus.
Danach stand die Feuerwehrjugend im Mittelpunkt. Jugendliche wurden mit Bewerbsabzeichen von LFR Engelbert Huber ausgezeichnet.
Das allseits bekannte und beliebte Schneiderwirt-Trio zündete im Anschluss einen zünftigen Frühschoppen mit ihren bekannten Darbietungen im Auftrage der Kern Buam, welche beim sehr zahlreich anwesenden Publikum mit Beifallstürmen quittiert wurden.
Während der beiden Festtage konnten ua. nachstehende Persönlichkeiten begrüßt werden:
Dechant Dr. Erich Linhardt, Bürgermeister Ernst Meixner, Landtagsabgeordneter DI Gunther Hadwiger, Vizebürgermeister Walter Gaich, die Stadträte Franz Sachernegg, Werner Blumauer, KoR Ing. Peter Kalcher und Horst-Werner Kovacic, Landesfeuerwehrrat Engelbert Huber, Brandrat Christian Leitgeb, BR d. F. Robert Klampfl, die Abschnittsbrandinspektoren Alfred Jauk, Markus Murgg und Harald Nestler, ABI d. V. Karl Birnstingl, ABI d. V. Artur Holawat, ABI d. F. DI Johannes Vallant, OBI Harald Sorger, BM d. S. Josef Turk, Ehren-Landesbranddirektor Karl Strablegg, EABI Hermann Ruprechter, Altbürgermeister und EHBI Helmut Glaser und die Abordnungen der Feuerwehren des Bezirkes.
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Voitsberg möchten sich bei den Gönnern, die uns durch den Kauf einer Eintrittskarte unterstützten, den vielen Firmen für die Sachspenden beim Glückshafen, den Pokalspendern und besonders bei den allen Besuchern, welche durch den Besuch die Verbundenheit mit der FF Voitsberg aufzeigten, bedanken.
Weitere Bilder auf www.ff-voitsberg.at

Wo: Feuerwehr, Grazer Vorstadt 25, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

So sollen die Wohneinheiten in der Mohnfeldgasse Bärnbach bei der Fertigstellung im Sommer aussehen.  | Foto: Ofner Immobilien
4

Wohnbauprojekt Mohnfeldgasse
16 neue Wohneinheiten entstehen in Bärnbach

In der Mohnfeldgasse in Bärnbach entstehen 16 Wohneinheiten, die im Sommer 2024 fertiggestellt werden. Erhältlich sind sie Schlüsselfertig ab 265.000 Euro. BÄRNBACH. Ein modernes neues Wohnbauprojekt der Firma Sadiki Bau ziert bald die Mohnfeldgasse in Bärnbach. Insgesamt 16 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser sowie drei Häuser mit je vier Wohnungen, stehen dort zum Kauf oder zur Miete bereit. Mit dem Bau wurde im Jänner 2023 gestartet, die Übergaben starten heuer ab Juni, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker legt sein Hauptaugenmerk auf die Stadt Bärnbach und kandidiert nun auch für den Landtag. | Foto: Die Abbilderei
8

Projekte und Events
Mit voller Kraft für die Wohnstadt Bärnbach

Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker kandidiert im Herbst für den Landtag, um die gesamte Region voranzubringen. Seit Hauptaugenmerk bleibt natürlich Bärnbach, wo mehrere Projekte in den Startlöchern stehen wie Kindergartenzubau, Neubau des Rüsthauses und Straßenprojekte. Ihre Kandidatur für die SPÖ bei den Landtagswahlen im Herbst wurde von der BEvölkerung außerordentlich gut aufgenommen. Was haben Sie vor?Jochen Bocksruker: Eines gleich vorweg. Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.