03.12.2017, 19:07 Uhr

Nikolausfeier bei der FF Voitsberg

Voitsberg: Feuerwehr | Der Nikolaus besuchte mit dem Krampus die Feuerwehr Voitsberg

Aus Anlass des bevorstehenden Nikolaustages besuchte der Nikolaus mit zwei Krampussen die Kinder bzw. Enkelkinder der Feuerwehrmitglieder. Wehrkommandant-Stellvertreter OBI Ing. Bernd Unger begrüßte namens der Feuerwehr die Anwesenden, ehe es zum Höhepunkt des Nachmittages, dem Erscheinen der „Ehrengäste“ kam. Gespannt lauschten die Kinder das Eintreten und zeigten sich teilweise ängstlich den Krampussen gegenüber aber hocherfreut über den Nikolaus, welcher die Gaben den Kindern überreichte. Es wurden als Andenken an diesem Tag sehr viele Erinnerungsfotos gemacht. Bernd Unger erwähnte lobend die Organisatoren Karlheinz Buchegger und Waltraud Veigl für die Vorbereitung und die Durchführung.
Abschließend bedankte sich der Beauftragte für die Kameradschaftspflege BI Karlheinz Buchegger für das Erscheinen und lud zu einem kleinen Imbiss ein.

Text und Fotos: Walter Ninaus
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.