Tunnelsanierung: Änderungen sind noch gewöhnungsbedürftig

Die neue Ampelanlage an der Bahnhofstraße. Die Linksabbiegespur in der Hans Kloepfer-Allee ist noch gewöhnungsbedürftig.
2Bilder
  • Die neue Ampelanlage an der Bahnhofstraße. Die Linksabbiegespur in der Hans Kloepfer-Allee ist noch gewöhnungsbedürftig.
  • hochgeladen von Harald Almer

Tag zwei der Voitsberger Tunnelsanierung. Am ersten Morgen mit der neuen Verkehrsführung waren an der Voitsberger Kreuzung Bahnhofstraße/Hans Kloepfer-Allee/Arnsteinstraße zwei "Streckenposten" und ein Polizist stationiert, um etwaige Probleme sofort beheben zu können.

Linksabbiegespur

Laut Auskunft der Polizei kam es im Morgenverkehr zu keinen großen Störungen, allerdings sind die Änderungen gerade an dieser Kreuzung noch gewöhnungsbedürftig. So checkten die meisten Autofahrer, die in der Hans Kloepfer-Allee zum Voitsberger Hauptplatz abbogen, dass sie sich vorzeitig links einordnen sollten, weil es hier eine neue Abbiegespur gibt. Und das Vorfahren bis zur Haltelinie bei der neuen Ampel ist auch noch nicht allen geheuer.
Bewährt hat sich bisher die intelligente Ampel am Hauptplatz, die den Verkehrsfluss regelt. An den verstärkten Schwerverkehr müssen sich die Anrainer an der Arnsteinstraße allerdings erst gewöhnen.

Die neue Ampelanlage an der Bahnhofstraße. Die Linksabbiegespur in der Hans Kloepfer-Allee ist noch gewöhnungsbedürftig.
Zwei "Streckenposten" und ein Polizist beobachteten den Verkehr an dieser Kreuzung in Voitsberg.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.