16.11.2017, 11:01 Uhr

Voitsberg - Brand eines Groß-Containers mit Farben und Lacken

Arbeiter bemerkten am Donnerstag, 16.11.2017 kurz vor 6 Uhr einen auf einem Betriebsgelände eines Abfallentsorgungsunternehmens in der Baumkirchnerstrasse in Voitsberg rauchenden, mit Lack- und Farbabfällen abgestellten Großcontainer. Die Arbeiter brachten sofort den Container auf einen sicheren Platz und verständigten die Einsatzkräfte. Diese erkundeten nach Eintreffen die Lage und Feuerwehrkameraden unter schwerem Atemschutz fluteten danach mit Hilfe eines werkseigenen Ladegerätes den brennenden Inhalt mit Schaum, sodass das Feuer erstickt werden konnte. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel gebunden. Für die Umwelt bestand keine Gefahr.
Bei diesem Ereignis konnte kein Sachschaden festgestellt werden.
Die Feuerwehren Voitsberg und Krems waren unter Einsatzleitung von ABI Ing. Klaus Gehr und OBI Ing. Bernd Unger mit insgesamt 15 Kräften und die Polizei mit 2 Beamten im Einsatz.

Text: Walter Ninaus
Fotos: Klaus Gehr, Walter Ninaus
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.