Voitsberg - Kundgebung zum 1. Mai

142Bilder

Bei traumhaftem Wetter marschierten unter der musikalischen Begleitung der Bergkapelle Hödlgrube-Zangtal und der Werkskapelle Bauer dutzende Vereine mit hunderten Teilnehmern in Richtung Stadtmitte, um an der Maifeier der SPÖ Voitsberg am Voitsberger Hauptplatz teilzunehmen.
Nach der Begrüßung durch Vizebürgermeister Kurt Christof und einer offenen Kritik an der Vorgangsweise im Sozialsystem der neuen Bundesregierung sprach Bürgermeister Ernst Meixner in seiner Festrede von den Zukunftsprojekten in und um Voitsberg und dankte der Landesregierung, im speziellen LH-Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer, für seinen Einsatz für die Region. Des Weiteren streifte er auch die Bundespolitik und kritisierte die Einstellung der „Aktion 20000“, welche für unsere Stadt und dem gesamten Bezirk sehr viel brachte.
Landesrätin Mag. Ursula Lackner zeigte sich über die positive Abwicklung dieser Veranstaltung sehr erfreut, kritisierte ebenfalls die Bundesregierung, welche es auf die „Kleinen“ abgesehen hat. Sie sagte ihrerseits die volle Unterstützung für Voitsberg, als auch für die Region zu. Interessierte Zuhörer waren LAbg. Karl Petinger und Mitgliederreferent Werner Kristandl.
Tanzeinlagen vom Tanzclub Burghof und ein Auftritt von den „Räten“, auf der Gitarre unterstützt von Frau LR Ursula Lackner, sowie einigen humoristischen Einlagen vom Voitsberger Urgestein „Blumi“ dienten als Rahmenprogramm dieser eindrucksvollen Veranstaltung.
Mit dem Lied der Arbeit, der Hymne der österreichischen Sozialdemokratie, und der steirischen Landeshymne, musikalisch dargebracht von der Bergkapelle Hödlgrube-Zangtal und der Werkskapelle Bauer, fand diese Veranstaltung ihr Ende.
Nach dem offiziellen Teil wurden alle zu einem kleinen Imbiss mit Getränken eingeladen, wobei den SPÖ-Frauen und dem Team Friedrich für die Vorbereitung und der Ausgabe der Verpflegung herzlich zu danken ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

So sollen die Wohneinheiten in der Mohnfeldgasse Bärnbach bei der Fertigstellung im Sommer aussehen.  | Foto: Ofner Immobilien
4

Wohnbauprojekt Mohnfeldgasse
16 neue Wohneinheiten entstehen in Bärnbach

In der Mohnfeldgasse in Bärnbach entstehen 16 Wohneinheiten, die im Sommer 2024 fertiggestellt werden. Erhältlich sind sie Schlüsselfertig ab 265.000 Euro. BÄRNBACH. Ein modernes neues Wohnbauprojekt der Firma Sadiki Bau ziert bald die Mohnfeldgasse in Bärnbach. Insgesamt 16 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser sowie drei Häuser mit je vier Wohnungen, stehen dort zum Kauf oder zur Miete bereit. Mit dem Bau wurde im Jänner 2023 gestartet, die Übergaben starten heuer ab Juni, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker legt sein Hauptaugenmerk auf die Stadt Bärnbach und kandidiert nun auch für den Landtag. | Foto: Die Abbilderei
8

Projekte und Events
Mit voller Kraft für die Wohnstadt Bärnbach

Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker kandidiert im Herbst für den Landtag, um die gesamte Region voranzubringen. Seit Hauptaugenmerk bleibt natürlich Bärnbach, wo mehrere Projekte in den Startlöchern stehen wie Kindergartenzubau, Neubau des Rüsthauses und Straßenprojekte. Ihre Kandidatur für die SPÖ bei den Landtagswahlen im Herbst wurde von der BEvölkerung außerordentlich gut aufgenommen. Was haben Sie vor?Jochen Bocksruker: Eines gleich vorweg. Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.