Wolfgang Umgeher überraschend verstorben

Foto: KK

Am 14. Dezember 2015 ist völlig überraschend der Köflacher Stadtamtsdirektor Wolfgang Umgeher verstorben. Er stand im 60. Lebensjahr und wollte sich im kommenden Frühjahr in den Ruhestand zurückziehen. Er stand seit 1973 im Dienst der Stadtgemeinde Köflach und leitete das Stadtamt 30 Jahre lang. Er war ein vorbildlicher Beamter und hat über mehr als vier Jahrzehnte für sieben Bürgermeister gearbeitet. Seine Arbeit war von äußerstem Pflichtbewusstsein und höchster Professionalität geprägt.

Viel Fingerspitzengefühl

Umgeher leitete die Verwaltung mit großem Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl. Sein Führungsstil war von Wertschätzung, Respekt und Vertrauen gegenüber seinen Mitarbeitern gekennzeichnet. Er hatte immer ein Ohr für ihre Anliegen und Probleme und war in der Kollegenschaft sehr beliebt.
Seinen hohen Intellekt, seine bemerkenswerte Kreativität und sein umfassendes Fachwissen brachte er in alle Vorhaben und Projekte, die in der Lipizzanerstadt in den letzten Jahrzehnten realisiert wurden, ein. Er war glücklich darüber, seine Heimatstadt für die Bevölkerung liebens- und lebenswerter mitgestalten zu können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.