01.06.2017, 10:28 Uhr

Zusammenarbeit in Mooskirchen

Die Mooskirchner Kindergartenkinder feierten bei der Geburtstagsfeier im Seniorenkompetenzzentrum mit. (Foto: KK)

Regelmäßiger Besuch von Kindergarten und Musikunterricht Mooskircheni m Seniorenkompetenzzentrum Lindenhof

Wie schon seit einigen Jahren folgen folgt der Musikunterricht Mooskirchen mit Leiterin Petra Reiter gerne der Einladung des Seniorenkompetenzzentrums Lindenhof, ein Muttertagskonzert mit Musikschülern in ihrem Haus zu gestalten. Karin Kernstock und Andreas Amreich erklärten sich bereit, dieses Nachmittagskonzert für die Bewohner des Seniorenkompetenzzentrum zu präsentieren. Kinderlieder, Volksweisen, Polkas und moderne Stücke am Hackbrett, der Steirischen Harmonika, Gitarre, Blockflöte, Tenorhorn und auf der Tuba begeisterten die Bewohner, die Mitarbeiter des Seniorenkompetennzzentrums und anwesende Eltern. In verschiedenen Volksmusikgruppen bis hinzu einem Blechbläserquartett zeigten die Schüler ihr Können. Eine junge Damen und zwei junge Herren überraschten alel Mütter noch mit einem Muttertagsgedicht. Das Seniorenkompetenzzentrum bedankte sich bei den Kindern mit Eis und Getränken. Das Team überreichte den Bewohndern des Lindenhofs Rosen.

Geburtstagsfeier

Am 11. Mai ließ das Seniorenkompetenzzentrum seine Geburtstagskinder aus den Monaten März, April und Mai wieder hochleben. Natürlich war, wie immer, der Kindergarten Mooskirchen mit ihren selbstgemachten Geschenken für die Geburtstagskinder dabei. Sie sangen mit ihren Betreuerinnen Claudia Schachner und Anita Thier einige frühliche Lieder. Ein paar Jubilare erhielten persönlich von Bgm. Engelbert Huber ein nettes Präsent. Musiklaisch wurde das Fest von Adol Gutschi umrahmt, der mit seiner Harmonike für tolle Stimmung sorgte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.