ESV KOWALD VOITSBERG erneut ASKÖ BUNDESMEISTER auf Eis

Erfolgreiche Titelverteidigung für den ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg mit Ewald Pfeifer, Sepp-Günter Ofner, Michael Krenn, Heimo Ofner, Obmann Heinz Ofner.
  • Erfolgreiche Titelverteidigung für den ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg mit Ewald Pfeifer, Sepp-Günter Ofner, Michael Krenn, Heimo Ofner, Obmann Heinz Ofner.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Am vergangenen Wochenende fanden in Kundl in Tirol die letzten Meisterschaften auf Eis statt - der Sieger der ASKÖ Bundesmeisterschaften 2018 heißt wieder ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg. Der ESV Köflach Stadt wurde Vierter. 

Die Voitsberger krönen Wintersaison 2018

Trotz des Ausfalls von zwei Stammspielern der Mannschaft - das sind 50% des gesamten Teams - dürfen sich die Kowalder über eine unglaubliche Bilanz dieses Winters freuen. Nach der Sperre von JungstarPatrick Solböck und der Knieverletzung von Werner Hutter mußte halt Obmann Heinz Ofner wieder reaktiviert werden und zeigte sich trotz mehrjähriger Wettkampfpause von seiner besten Seite. Nach dem Gewinn des Staatsmeistertitels vor einem Monat in Salzburg gesellte sich an diesem Wochenende auch der ASKÖ Bundesmeistertitel dazu. Am Samstag kam erstmals ein neuer Spieler zum Einsatz, der ab sofort an der Seite von Ewald Pfeifer, Heinz, Sepp-Günter und Heimo Ofner den Dress der Kowalder überstreifen wird. Der 27-jährige Rassacher Michael Krenn wird als 1. oder 2. Stockschütze den Spielerkader der besten Österreichischen Stocksport-Truppe ergänzen. Krenn begann seine Karriere beim ESV Rassach mit Trainerlegende Josef Mörth. In seiner Laufbahn wurde er 2 x Juniorenweltmeister im Team (2014 in Innsbruck), holte Bronze im Ziel Einzel, ist dreifacher Europameister in der U19 und U23. Mit dem 1. ESV Fresing wurde er 2015 in Brest Fünfter im Europacup.  Zuletzt spielte er für den ESV Fliesen Hermann Jahring in der Landesmeisterschaft, davor einige Jahre in der Staatsliga beim 1. ESV Fresing.

Platz 4 für ESV Köflach Stadt

Ausgerechnet in der letzten Runde gab es für die Köflacher eine schmerzliche Niederlage gegen den ESV ASKÖ Tauchen aus dem Burgenland. Damit konnten sich die Burgenländer auf Platz 2 vordrängen, während der ESV Köflach-Stadt mit Platz 4 vorlieb nehmen musste. Trotzdem zeigten die Köflacher in neuer Formation mit Christopher und Christian Gotthardt, Wolfgang König, Stefan Maritschnegg und Armin Ofner noch einmal auf Eis ihr Können.

ERGEBNIS ASKÖ BUNDESMEISTERSCHAFTEN 2018 in Kundl/T

1. ESV SP Pongratz KOWALD VOITSBERG   20:8
2. ESV ASKÖ TAUCHEN                                 18:10
3. ESV TRAUN 2                                             18:10
4. ESV KÖFLACH STADT                                 17:11
5. EV EDELWEISS KLAGENFURT                    17:11
6. VAS Villacher Arbeiter SV                          16:12

Vorschau: Stocksport-Saison geht schon bald los

Mit den ersten Vorbereitungsturnieren für die neue Saison starten die Stocksportler ihr Programm. Neu in diesem Sommer ist, daß auch die Landesmeisterschaften in neuem Modus mit Vorrundenspiele zuhause und auswärts ausgetragen wird. In der Vorrundengruppe A trifft am Sonntag, den 8. April 2018 um 10:30 Uhr der ESV Wikotech Pichlingerhof Söding auf den ESV Eiskristall Lieboch. Derbytime im unteren Kainachtal...
Die Staatsligasaison beginnt für den ESV Köflach Stadt am Samstag, den 14. April 2018 mit dem Spiel gegen ESV Weierfing aus Oberösterreich. Die Kowalder bestreiten ihr erstes Heimspiel am Freitag, den 20. April 2018 um 18:00 Uhr mit dem Spiel gegen ESV Esiblume Prüfing, wie gewohnt in Rosental.  

TERMINE:

Stocksport Landesliga
So 8. April 2018 - 10:30 Uhr     ESV Wikotech Pichlingerhof Söding - ESV Eiskristall Lieboch
Stocksport Staatsliga
Sa 14. APirl 2018 - 17:00 Uhr   ESV Köflach Stadt - ESV Weierfing
Fr. 20. April 2018 - 18:00 Uhr  ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg - ESV Eisblume Prüfing

 





Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.