Hurricanes mit Niederlage im Steirer-Derby

Die Hurricanes hatten im Derby gegen die Giants 2 das Nachsehen. | Foto: Fautography
  • Die Hurricanes hatten im Derby gegen die Giants 2 das Nachsehen.
  • Foto: Fautography
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Sowohl die Hurricanes als auch die Graz Giants 2 hatten ihr Auftaktspiel in der Division III verloren, am Samstag trafen sie in Stallhofen vor 400 Zuschauern aufeinander. Die erste Überraschung war ein bekannter Name auf der Quarterback-Position der Gäste: Chris Gubisch, in den letzten Jahren Einser-Quarterback sowie Europameister mit dem Juniorennationalteam, fand sich auf der Spielmacherposition der Giants 2 wieder.
Nach gutem Kick Off-Return der Grazer konnten diese gleich auf 7:0 stellen. Die Hausherren zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und legten einige gute Drives hin und verkürzten auf 6:7 mittels Touchdown durch RB Manuel Pölzl, PAT wurde geblockt.
Im zweiten Viertel schlich sich abermals der Fehlerteufel im Spiel der Peicher Us-Cars Hurricanes ein. Zwei Unachtsamkeit nutzten die Riesen und stellten auf 20:6.
Mit einem Zwischenstand von 27:6 wechselten die Spieler die Seiten,
Hightlight der zweiten Spielhälfte war ein Pick-Six von Rookie Safety Andreas Guggi welcher in seinem ersten Spiel überhaupt gleich richtig anschreiben durfte.
Im letzten Spielviertel kamen vor allem die Rookies und Backups zu Einsätzen und konnten zeigen was in ihnen steckt.
Die Hurricanes blicken nun auf zwei Spiele gegen die Villach Eagles welche ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten. Das nächste Spiel steigt am 6. Mai, am 15 Uhr, im Freizeitzentrum Stallhofen.

US-Cars Peicher Hurricanes 13:48 Projekt Spielberg Graz Giants 2
(6:7/0:20/7:7/0:14)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.