ProEnergetic holt Doppelsieg in Grafenbach

Beim Kriterium in Grafenbach war Michael Reinprecht mit Rang zwei bereits sehr erfolgreich für das Team ProEnergetic. Am Tag darauf beim Straßenrennen bekam er mit Thomas Westermayer Verstärkung. Der nicht allzu schwierige Kurs beinhaltet für jeden Fahrertyp etwas. Es wurden einige Versuche gestartet, allerdings konnte sich niemand vom Feld entscheidend lösen. So blieb das Feld bis zum Ende geschlossen und es ging gemeinsam in Richtung Zielsprint. Westermayer und Reinprecht brachten sich optimal in Position und konnten den ersten Doppelsieg in einem Straßenrennen für das Team ProEnergetic seit Schwanenstadt im Jahr 2008 sichern.
Weiter geht es bei der österreichischen Kriteriums-Meisterschaft im Burgenland. Dort werden die Karten auf einer komplett flachen Strecke aber wieder neu gemischt.
Noch erfolgreicher als die Master war Chiara Friedrich in der Kategorie Mädchen U-14. Beim Kriterium war sie zwar schon nach wenigen Metern in einen Massensturz verwickelt, in dem beinahe das gesamte Feld zu Boden ging, das hielt sie aber nicht davon ab das Rennen am Ende noch souverän für sich zu entscheiden. Der Sturz hinterließ zum Glück keine gröberen Verletzungen. Am Tag darauf kam sie ohne Probleme und Bodenberührung um die Runden und mit fast zwei Minuten Vorsprung auf die Zweite konnte sie dieses Rennen überlegen gewinnen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.